Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Franz Schwarz

Seine Arbeiten

Zeichnen ist für Franz Schwarz die Voraussetzung für die Arbeit mit Farben. Zunächst arbeitet er mit Bleistiften in unterschiedlichen Härtegraden und erzeugt Schattierungen, die sich nuancenreich zwischen zartem Grau und tiefem Schwarz bewegen. Anschließend übermalt er in unterschiedlichen Techniken.

Seine Bilder gehen über die Naturabbildung hinaus. Vor allem seine Landschaften sind Grenzgänge zwischen Realismus und Phantasie. Realitätsbezug entsteht auch dadurch, dass Franz Schwarz seine Einstellung zum Umweltschutz einfließen lässt. So wird er bisweilen zum Mahner für ein friedliches Nebeneinander von Mensch und Natur.

Der Mensch

Als ausgeglichenem und ruhigem Menschen gelingt es dem gebürtigen Österreicher Franz Schwarz, geduldig auf die Anliegen der Kursteilnehmenden einzugehen. Die Stimmung in seinen Kursen ist fröhlich und entspannt, sodass die Teilnehmer sich mit ihm und der Gruppe von Anfang an wohl fühlen.

In den Kursen kümmert er sich um jeden Einzelnen und steht mit Rat und Tat zur Seite. Er demonstriert, macht vor und gibt Anleitungen, wie es sein sollte, ohne dass er jemals die Gestaltungsfreiheit seiner Gäste einschränkt. Virtuos vermittelt er die Techniken, mit denen er selbst arbeitet und unterstützt die TeilnehmerInnen auf dem Weg zu ihrer eigenen, malerischen Handschrift.

Zur Website von Franz Schwarz

http://www.franz-schwarz.de/pages/1_home.html
Franz Schwarz
1947 
geboren in Thaißkirchen, Österreich
1964 - 1968
international tätig als Profi-Musiker (Drum und E.Bass)
1973 
Beginn mit der Malerei
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Super..über alle Maße bemüht

Ganz Phantastisch! Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Kann ich gar nicht hoch genug loben! Ein rundum gelungener Kurs! Franz ist sehr geduldig und ist auf alle eingegangen. Er hat sich sehr bemüht und viele Tipps und Tricks gegeben. Er hat uns ermutigt und ich konnte vieles lernen! Ich habe seine Anleitungen total genossen. Sehr wertschätzend, sehr sehr gut. Das Hotel war ebenfalls sehr schön!

- Patricia

„Der Malkurs mit Franz Schwarz war grandios! Hat mir Spaß gemacht, nette Truppe. Franz hat uns so viele Maltechnken gezeigt - super. Konnte ganz viel für mich mitnehmen. Er ist geduldig, humorvoll und zeigt Einsatz!“ - Norbert

„..ein genialer Dozent - ich kann nur schwärmen! Er hat sich enorm viel Zeit genommen, ist auf alle eingegangen...habe viel gelernt. Und vor allem: Er kann sich auf alle Stile einlassen - er schafft das alles. Es war sehr gut - wunderbar.“ - Claudia

„Herr Schwarz hat sich sehr viel Mühe gegeben! Es war prima, super...er hat sich über alle Maße bemüht. Hat mir total gut gefallen.“ - Sabine