Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Mark Robertz

Seine Arbeiten

Mark Robertz ist immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Blickwinkeln. Im richtigen Licht am richtigen Ort, bei jeder Witterung, zu jeder Jahreszeit. Landschaftsfotografie ist zu seiner Passion geworden, und dahinter steckt durchaus Philosophie:

Während der Mensch die Natur zur Landschaft wandelt, transformiert Landschaft umgekehrt die Natur des Menschen. Landschaft wird zum Spiegel der Seele und beeinflusst umgekehrt unser Stimmungsbild. Wir suchen in der Landschaft, was uns im Inneren bewegt.

Sein Wissen als Landschaftsfotograf gibt Mark Robertz in Workshops und Exkursionen zwischen Küste und Alpen weiter.

Der Mensch

Naturverbunden, sensibel, geerdet. Mark beobachtet, hört zu und packt an. Er genießt die Natur mit ihren stillen und intensiven Momenten. Seine ruhige Art lädt ein, sich unterwegs Zeit zu nehmen und auf die wesentlichen Dinge zu achten.

Ein „unmögliches“ Motiv? Mark findet immer einen Weg. „Geht nicht!“ – gibt es bei ihm nicht. Seine Neugier treibt ihn an. Seinen KursteilnehmerInnen gegenüber ist der humorvolle Dozent konstruktiv und direkt, lässt dabei Raum für Eigenes. Mark ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.

Zur Website von Mark Robertz

http://www.markrobertz.de/
Mark Robertz
1967 
geboren mit Blick auf die Flensburger Förde, aufgewachsen im bayerisch-schwäbischen Augsburg
Erste Fotografische Erfahrungen bereits in der Jugend
1983 
Ausbildung zum Maschinenschlosser
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Hat er sensationell gemacht!

Ich hab einen anderen ganz anderen input bekommen, andere Orte, und ganz andere Blickwinkel kennengelernt! Das war wirklich toll! Er ist auf die Leute indivduell eingegangen und hat es zu einem wirklichen Erlebnis gemacht. Ich war das 3.Mal in Venedig mit einer artistravel Gruppe und war begeistert! Die Sonne hat geschien und es war einfach super! 

- Martina

Mark ist wunderbar, da gibt es nichts auszusetzen. Ich war auch schon mal mit artistravel in Worpswede und muss sagen: Eure Dozenten bringen einem sehr viel bei und lassen den Teilnehmern trotzdem ihren Freiraum, das ist sehr gut! Meine Freundin ist totale Anfängerin und selbst sie hat Spaß daran gefunden - nochmals großes Lob an Mark. Die Fortgeschrittenen haben gute Schauplätze gezeigt bekommen und gelernt, die Stimmung einzufangen. Eine Dame, die sehr weit fortgeschritten war, hatte gesagt, sie wollte Venedig sehen und sich ansonsten um nichts kümmern. artistravel dafür als Medium zu nutzen, hätte sie nicht eine Sekunde bereut.

- Karina

„Bin restlos begeistert - Der Mensch als solches ist schon super! Note 1+. Er ist super umgänglich, alles war super durchorganisiert, er ist sehr flexibel...Der Fotokurs war wirklich stark!“ - Michael

„Es war spitze, spitze, spitze! Herr Robertz war super. Haben wahnsinnig viel unternommen und wahnsinnig viel gelernt. Die Fotoreise hat Spaß gemacht, war wunderschön, wundervoll, toll.“ - Annett

„So einen engagierten Trainer hatte ich noch nie und dabei so flexibel. Hat er sensationell gemacht! Er gab tolle Hilfestellung und zeigte tolle Locations, organisierte sogar eine Ballonfahrt...die Zeit ging viel zu schnell rum. Ich würde sofort wieder einen Fotokurs mit ihm machen. “ - Martin