Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Mark Robertz

Seine Arbeiten

Zählten in Marks fotografischen Anfängen entlegene Orte eine zentrale Rolle, konzentriert er sich heute verstärkt auf momentbezogene Sinneseindrücke im heimischen Hinterland zwischen Küste und Alpen. Es geht vielmehr um das „Besondere“ und „Schöne“ im „Alltäglichen“ und „Allgegenwertigen“. Landschaftsfotografie ist seine Passion und dahinter steckt durchaus Philosophie. Er folgt dem „kontemplativen“ Sehen: stilles, staunendes Verweilen in der Gegenwart, beschauliches bis hin zu bewusstem Ausschauhalten auf den Zauber des „Ursprünglichen“ und „Einfachen“ welchen er als Motiv zu transportieren versucht.

Sein Fokus liegt darauf, wie Landschaften einerseits von der Natur geformt und andererseits durch menschliche Nutzung und Kultur gestaltet wurden und werden. Auf Städtereisen folgt Mark gerne der Kunst, Kultur und Architektur vergangener Epochen. Als Autor widmet er sich ebenfalls der Landschaft in ihren vielfältigen Formen, ebenso der Handhabung von unterschiedlichstem Foto-Equipment.

Der Mensch

Naturverbunden, sensibel, geerdet. Mark beobachtet, hört zu und packt an. Er genießt die Natur mit ihren stillen und intensiven Momenten. Seine ruhige Art lädt ein, sich unterwegs Zeit zu nehmen und auf die wesentlichen Dinge zu achten.

Ein „unmögliches“ Motiv? Mark findet immer einen Weg. „Geht nicht!“ – gibt es bei ihm nicht. Seine Neugier treibt ihn an. Seinen Kursteilnehmern gegenüber ist der humorvolle Dozent konstruktiv und direkt, lässt dabei Raum für Eigenes. Mark ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler.

Zur Website von Mark Robertz

http://www.markrobertz.de/
Mark Robertz
1967 
geboren mit Blick auf die Flensburger Förde, aufgewachsen im bayerisch-schwäbische Augsburg
Erste Fotografische Erfahrungen bereits in der Jugend
1983 
Ausbildung zum Maschinenschlosser
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Hat er sensationell gemacht!

„Bin restlos begeistert - Der Mensch als solches ist schon super! Note 1+. Er ist super umgänglich, alles war super durchorganisiert, er ist sehr flexibel...Der Fotokurs war wirklich stark!“ - Michael

„Es war spitze, spitze, spitze! Herr Robertz war super. Haben wahnsinnig viel unternommen und wahnsinnig viel gelernt. Die Fotoreise hat Spaß gemacht, war wunderschön, wundervoll, toll.“ - Annett

„So einen engagierten Trainer hatte ich noch nie und dabei so flexibel. Hat er sensationell gemacht! Er gab tolle Hilfestellung und zeigte tolle Locations, organisierte sogar eine Ballonfahrt...die Zeit ging viel zu schnell rum. Ich würde sofort wieder einen Fotokurs mit ihm machen. “ - Martin