Jürgen Wassmuth

Seine Arbeiten

Jürgen Wassmuth ist ständig auf visueller Entdeckungsreise. Mit der Kamera erkundet er Welten und Räume, die ohne ihn unsichtbar bleiben würden.

Zwei Pole bestimmen seine Arbeit: Auf der einen Seite schwarz-weiße Portraits und auf der anderen Seite vielschichtige Foto- Gemälde. Es reizt den Künstler, sichtbar zu machen, was andere nicht sehen, und Bildern eine Poesie, eine eigene Geschichte zu verleihen.

Der Mensch

In der Gegenwart von Jürgen Wassmuth fühlt man sich wohl. Egal ob als Gesprächspartner, Kursteilnehmer oder als Modell vor seiner Kamera. Er kommuniziert direkt, bildhaft und gerade heraus. Reisen und Projekte mit der Kamera haben ihn geprägt und spiegeln sich in seinen Erzählungen, Fotos und Texten: mitreißend und berührend. Zeitpläne und Vorgaben schiebt er beiseite, wenn sie verhindern, dass eine Geschichte zu Ende erzählt werden kann.

Jürgen Wassmuth inspiriert seine Arbeit als Dozent immer wieder neu – während er sein Wissen vermittelt, gibt ihm der Austausch mit Kursteilnehmern Impulse für die eigene Suche nach dem „Bild hinter dem Bild“.

Zur Website von Jürgen Wassmuth

http://www.juergenwassmuth.de
Jürgen Wassmuth
1955 
geboren in Balve (Sauerland)
1978 - 1981
Studium der Wirtschaftswissenschaften Universität Mannheim
1981 - 1985
Studium Foto-Design an der University of Applied Science in Dortmund
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Astrein!

„Der Fotokurs war spitze! Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Es war prima - ganz toll!“ - Elke

„Es war einfach nur gut..war wirklich gut..haben viel gelernt. Es gibt nichts auszusetzen. Der Dozent war einfach nur für uns da, die ganze Zeit..Er hat alles richtig gemacht - jederzeit wieder. Es hat alles gestimmt.“ - Christine

„Es war super. Wir haben ganz viel Spaß gehabt, eine Menge gelernt und viel gelacht. Es war das Rundum-Wohlfühlpaket. Es passte alles - ein toller Dozent!“ - Kerstin

„Seine Bildbesprechungen waren super! Herr Wassmuth kann gut erklären - astrein. Er hat sich viel Zeit genommen. Der Fotokurs war sehr schön.“ - Vanessa