Cornelia

    Es war sehr gut. Er erklärt das Thema sehr gut und verständlich, sodass man es logisch nachvollziehen und umsetzen kann. Er hat sich für jeden Zeit genommen, jeden angesprochen und Kniffe gezeigt - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - spitzenmäßig - bin ein Fan von ihm.

    Claudia

    Ich bin echt begeistert! Würde sofort den nächsten Zeichenkurs bei Andreas Noßmann mitmachen! Ich bin in den Kurs gegangen und dachte: "kann ich sowieso nicht".. ich weiß nicht wie Andreas es gemacht hat, aber ich zeichne jetzt mit einer Selbstverständlichkeit, das ist unglaublich! Was er den Teilnehmern gezeigt hat wie man zeichnen lernen kann und seine Art wie er es macht, haben bei mir einen Knoten gelöst. Ich zeichne jetzt mit einer Lockerheit das ist Wahnsinn - die Zweifel sind ganz weg! Habe für mich ganz viel mitgenommen. 100 Punkte für ihn - bin so zufrieden wie lange nicht mehr mit einem Zeichenkurs. Diese Selbstverständlichkeit /Begeisterung für´s Zeichnen hat er bei mir wieder geweckt. Am Ende hat er an seinen Zeichnungen noch mal gezeigt, wie er es macht- diese Liebe zur Zeichnung/zum Bleistift-man konnte ganz viel mitnehmen. Wenn er was korrigierte, fragte er vorher, ob er es an dem Bild ändern darf. Er ist rumgegangen, hat erklärt- ich habe immer zugehört ...was er erzählt, hat Hand und Fuß - genau das hatte mir gefehlt.

    Anne

    ..bin immernoch restlos begeistert. Sein Können, seine ganze Art, wie er mit der Gruppe umgeht, wie gut er das Thema rüberbringt...Herr Noßmann kann gut vermitteln...ein runder Workshop, um zeichnen zu lernen...war wirklich gut!

    Erika

    Er ist ein großer Könner  - ein guter Zeichner! Er hat die Grundbegriffe zum Zeichnen lernen erklärt, ging reihum, war gut vorbereitet mit Material und hat gut erklärt und gezeigt. Hat er sehr professionell gemacht. Und überhaupt ist er sehr freundlich und zuvorkommend zu den Teilnehmern, die ja alle ein unterschiedliches Niveau hatten. Er holt dort ab, wo man steht -fragt,was man bisher gemacht hat- sehr gut gemacht.