Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    „Wir haben jeden Morgen gebibbert”

    Das Virus hat unsere Branche verändert, unser Unternehmen verändert und vielleicht auch die Welt verändert, deshalb wollen wir ihm auch einen Blogartikel widmen. Eine Kursteilnehmerin hat für uns beschrieben, wie sie die letzten Tage vor dem deutschen Lockdown mit artistravel erlebt hat: 


    „Hallo liebes artistravel Team, 

    lange hatte ich mich auf den Malurlaub in Worpswede vom 15.–21.03.2020 gefreut. Dann kam Corona! Nachdem ich mich am Samstagabend im Hotel Buchenhof und anschließend noch bei der angekündigten Kursleiterin Claudia Kassner per Telefonat erkundigt hatte, ob der Wochenkurs unter der Voraussetzung überhaupt stattfinden wird und von beiden Seiten die Auskunft bekam, dass die Veranstaltung durchgeführt würde, allerdings eine Ersatzkursleiterin einspringe und ein Großteil der Anmeldungen storniert worden sei, fuhren mein Mann und ich am Sonntagmorgen dennoch froh gestimmt nach Worpswede. Wie gut, dass wir uns dafür entschieden haben! Wir trafen mit dem Buchenhof ein hübsches kleines Hotel mit sehr nettem Personal an, und schon am selben Nachmittag die vier Mitmalerinnen. Wir waren uns von der ersten Minute an sympathisch. Als dann am Abend auch noch der Chef von artistravel Sebastian persönlich die Begrüßung vornahm und mit uns das Abendessen bei Pizzeria Da Angelo genoss, war direkt ein toller Start hingelegt! Es war ein unvergesslich schöner Abend, auch dank der Anwesenheit von Sebastian, der – wie man erfreulich und unschwer erkennen kann – für die Sache artistravel und die Kunst brennt! Am Montagmorgen lernten wir dann die Kursleiterin Susanne kennen. Von dem Moment an hatte sich diese Gruppe zu einer Einheit mit Harmonie gefunden! Ich hatte gleich das Gefühl, als würden wir uns schon lange kennen. Der Kurs und das Zusammensein – auch am Abend – hat so viel Spaß gemacht, dass wir jeden Morgen gebibbert haben, ob für uns der Kursabbruch näher rücken könnte. 

    Ja, leider am Mittwoch Mittag war es dann ja wohl unausweichlich: die Bundesregierung hatte nun endgültig entschieden, dass alle Veranstaltungen abzusagen/abzubrechen seien und wir erhielten über Susanne die für uns so traurige Nachricht, dass wir einpacken und das Atelier verlassen müssten. Ganz traurig packten wir unsere Malutensilien und unsere bis dahin angefangenen oder fertig gestellten Werke zusammen. Nur kurze Zeit später mussten wir uns verabschieden. Da wurde eine Einheit aus Kursteilnehmern und Kursleiterin jäh auseinander gerissen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Susanne bedanken, die uns mit Herz und Fachwissen der Malerei unaufdringlich, aufmerksam, fröhlich und nahbar unterstützt hat! An Sebastian ein herzliches Dankeschön, dass er den Kennenlernabend mit seiner offenen, fröhlichen und sympathischen Art aufgefangen und uns nicht allein gelassen hat! Ich freue mich schon auf weitere Malreisen mit artistravel!”

    Herzliche Grüße, Eure Beate”
     

    Nachwort im August

    Liebe Beate, 

    stellvertretend für viele, viele Kunden, die uns in den Monaten März, April und Mai immer wieder Mut zugesprochen haben und treu geblieben sind, möchten wir uns für Dein besonderes Vertrauen und Deine lieben Zeilen bedanken! Für das artistravel Team waren die Erfahrungen während des Lockdowns genauso verstörend und teilweise angsteinflößend wie für viele andere Menschen rund um den Globus. 

    Aber die Liebe zu unserer kleinen Firma, ein wunderbarer Zusammenhalt im Team und die Unterstützung unserer Gäste, Freunde und Dozenten hat uns gut durch die Krise kommen lassen. Natürlich mußten wir Kosten sparen und haben schlaflose Nächte gehabt, aber wir sind heute stärker als vor der Krise und einfach nur froh, wieder für Euch da sein zu dürfen.

    Unsere Gedanken und guten Wünsche sind bei all den vielen Kunstschaffenden, die dieses Glück noch nicht teilen. Wir denken an Euch und wünschen Euch von Herzen, dass Ihr diese Prüfung gut übersteht!
    Euer artistravel Team