Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    artistravel on tour: Unser Besuch der Creativeworld 2024!

    Aufregende Erlebnisse, spannende Gespräche und jede Menge neue Produkte: Wir sind zurück von der Creativeworld Messe in Frankfurt und wollen Euch nun von unserem Messebesuch berichten! 

    Dalya und Jara waren für uns auf der Creativeworld und haben viele spannende Eindrücke gesammelt!

    Die wichtigste Fachmesse der Kreativbranche

    Die Creativeworld wird jedes Jahr zum internationalen Hotspot der Kreativbranche. Das durften wir uns nicht entgehen lassen! Also hat sich unser Messe-Team auf den Weg nach Frankfurt gemacht, um zwei Tage lang alles über die nächste Saison zu erfahren: Von innovativen Materialien bis hin zu den neuesten Kreativtechniken.

    Natürlich waren auch einige artistravel-Dozenten vor Ort. So konnten wir Gris und Jenny Adam in Action sehen! 

    Kreative Live-Action: Unser Dozent Gris auf der Creativworld in Frankfurt. 

    Spannende Treffen mit unseren Partnern

    Die Messe war für uns also eine fantastische Gelegenheit, unsere Kooperationspartner persönlich zu treffen und uns auf die Suche nach potenziellen neuen Partnerschaften zu machen.

    Ganz besonders haben wir uns natürlich über die neuen Produkte unserer Partner gefreut! Eine Auswahl davon möchten wir Euch hier kurz vorstellen. 

    Horadam Naturals von Schmincke

    Foto: Schmincke

    Unser Partner Schmincke präsentierte die neuen "Horadam Naturals", eine innovative Mischung aus Aquarell und Gouache. Diese umweltfreundlichen und veganen Wasserfarben bieten eine Palette von dezenten Tönen und eignen sich hervorragend für Natur-, Landschafts- und Tierillustrationen.

    Umweltfreundliches Papier von Hahnemühle

    Unser Partner Hahnemühle zeigte das neue umweltfreundliche Papier aus der Natural Line. Es wird umweltfreundlich hergestellt, dabei liegt das Hauptaugenmerk auf schnell wachsenden und nachhaltigen Rohstoffen.

    Mit einem Teil der Erlöse aus der Natural Line unterstützt Hahnemühle Umweltschutz- und soziale Projekte im Rahmen ihrer Green Rooster Initiative.

    Die Produkte der Natural Line von Hahnemühle. Foto: Hahnemühle

    da Vinci gewinnt Preis des “Besten Künstlerprodukts”

    Ein tolles Ereignis war auch der Triumph von da Vinci: Unser Partner hat den ersten Platz für das beste Künstlerprodukt mit ihrem Ölpinselset gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Vielversprechende Innovationen

    Auch mit den Unternehmen Winsor & Newton und Hempa hatten wir inspirierende Gespräche. Möglicherweise erwarten uns hier spannende Kooperationen!

    Hempa ist ein Unternehmen aus Bochum, das Papier aus 100% Hanf produziert. Pro Jahr kann aus Hanf im Vergleich zu Holz die 12-fache Menge an Papier hergestellt werden. Die längeren Hanffasern im Papier sorgen für eine flexiblere Gestaltung. Dabei ist das Papier weich und edel, sodass es Kunstwerken eine besondere Struktur verleiht.  

    Die umweltfreundliche und gleichzeitig künstlerische Herangehensweise hat uns beeindruckt und wir freuen uns darauf, gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

    Stay tuned!

    Unser Messebesuch war also ein voller Erfolg und wir können es kaum erwarten, die neuen Ideen und Inspirationen in die Realität umzusetzen. Bleibt dran für weitere Updates!