Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Thomas Bichler

Seine Arbeiten

Seine Arbeit als fotografierender und schreibender Reisejournalist hat Thomas Bichler vom Bodensee aus kreuz und quer durch Deutschland und Europa geführt. Wo wohl die meisten achtlos vorbeigehen würden, stellt er sein Stativ auf und schafft es immer wieder, auch bekannte Motive aus völlig neuen Blickwinkeln abzubilden.

Im Kontrast dazu stehen seine künstlerischen Schwarz-Weiß-Fotografien, die er bevorzugt mit analogen Steckfiltern anfertigt. Mit minimalistischen, subtilen und unaufgeregten Langzeitbelichtungen hat er sich in der Szene einen Namen gemacht.

Der Mensch

Thomas Bichler fotografiert, seit er laufen kann. Schon als kleiner Bub ist er mit seinem Vater und der Kamera durch die Alpen gestiegen. Die Fotografie und die Atmosphäre der Berge prägen bis heute sein Leben und seinen Beruf. Für ihn gibt es nichts Schöneres als den frühen Morgen an einem nebeligen See zu verbringen. Stundenlang durchwandert er die Einsamkeit, besteigt Gipfel und bewundert die Natur. Und immer ist die Kamera dabei.

Ist das Bild einmal gemacht, sind die Gespräche mit AusstellungsbesucherInnen und Kursteilnehmenden der wichtigste Lohn für seine Bemühungen.

Zur Website von Thomas Bichler

http://thomas-bichler.com/
Thomas Bichler
1969 
geboren in Eschwege/Hessen
seit 2003 
Freier Text- und Bildredakteur, Reisejournalist und Buchautor
zahlreiche Ausstellungen, Magazinbeiträge und Auszeichnungen: 2020 Photoshoot Awards Nude, Vukovar und diverse Calendar Awards
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Sehr wertvoll!

Genau das was ich gebucht habe kam bei diesem Kurs raus! Vom Thema bis hin zur Grupe und Dozent war ich durchaus zufrieden! Durch den sehr informativen theorethischen Teil hat Thomas es geschafft uns perfekt in die Praxis einzuleiten. Das war auch der Fokus des Kurses, was mir besonders gut gefallen hat! Er hat uns wunderbare Motive rausgesucht und stand uns immer zur Seite. Er hat sich für jeden individuell Zeit genommen, was wir alle sehr zu schätzen wussten. Rund um hatte ich wirklich sehr viel Spaß und freue mich die nächste Reise bei Thomas Bichler zu buchen!

- Susanne

Ausschlaggebend für meine Buchung war der Dozent (bei ihm kann man was lernen!). Er war sehr gut vorbereitet und auch die Bildbesprechungen bei ihm sind sehr wertvoll. Er hat viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich konnte schöne Bilder mit nach Hause nehmen!

- Reinhard