Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Ortwin Zeidler

Seine Arbeiten

Das Aquarell und seine transparenten, leuchtenden Farben sind der Schwerpunkt in Ortwin Zeidlers Kunst. Er liebt die Herausforderung bei der schwierigen Gratwanderung zwischen Spontaneität und Disziplin, die das Wesen des Aquarell ausmacht. Seine Lieblingsmotive sind Städteansichten, besonders komplexe Großstadtansichten, Dachlandschaften aus der Vogelperspektive und Industrielandschaften.
Ortwin Zeidlers Arbeiten entstehen Pleinair direkt vor dem Motiv oder nach Skizzen und Fotos im heimischen Atelier. Er möchte die Atmosphäre möglichst frei einfangen und die Illusion von Raumtiefe erzeugen. Dabei geht es nicht um die naturgetreue Abbildung des Gesehenen. Sein Themenspektrum rundet er ab mit Landschaften, Blumen und Stillleben.

Der Mensch

Ortwin Zeidler ist Optimist und in seinem Leben steht die Verbundenheit mit anderen Menschen an erster Stelle. Er möchte seine Begeisterung für die Malerei weitergeben. Schon als kleiner verträumter Junge war er von der Umgebung fasziniert: Genau wie heute, hat er damals alles um sich herum intensiv beobachtet und das Malen geliebt. Ortwin Zeidler ist ausgeglichen, geduldig und gelassen. Er genießt die Ruhe bei langen Wanderungen in der Natur. In seinem Kursen entsteht mit viel Fachkompetenz und Humor eine lockere, ungezwungene Lern- und Arbeitsatmosphäre. Er möchte die Teilnehmer seiner Kurse dazu bringen, die besondere Freude zu spüren, wenn ein gelungenes Bild vollendet ist.

Zur Website von Ortwin Zeidler

http://www.ortwin-zeidler.de
Ortwin Zeidler
1954 
Geboren in Plauen / Vogtland
Nach dem Abitur Seminare im Mannheimer „Kubus“ in Aquarellmalerei und Aktzeichnen
1977 - 1984
Biologie-Studium in Heidelberg mit Diplom-Abschluss
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1