Martin Timm

Seine Arbeiten

Martin Timm konzipiert Fotoarbeiten oft in Sequenzen und nach literarischen Vorlagen. Die Reihen entstehen in verschiedenen Techniken – draußen und drinnen.

Oft arbeitet Martin Timm unter besonderen Lichtverhältnissen: während der blauen Stunde, sogar bei Nacht. Im fotografischen Medium sucht er Ordnung und Orientierung. Er nutzt vorgefundene oder selbstgemachte Formen und Strukturen, oder er arbeitet mit dem Klischee eines Alltagsobjekts.

Der Mensch

Martin Timm – ebenso charmant wie belesen und gelegentlich philosophisch – überzeugt seine Gäste durch eine mitreißende Art, die die Teilnehmer seiner Kurse motiviert. Als begnadeter Pädagoge vermittelt er nicht nur bereitwillig sein Wissen, sondern auch seine Liebe zur Natur und seine Faszination für die Geschichte.

Martin Timm sucht Herausforderungen, in seiner künstlerischen Tätigkeit genauso wie in der Arbeit mit den Kursteilnehmern. Immer einfühlsam gibt er dabei auch mal ganz direkte und bestimmte Anleitungen.

Zur Website von Martin Timm

http://www.timmfotografien.de
Martin Timm
1961 
geboren in Hamburg
1978 - 1981
Lehre zum Fotografen
1982 - 1987
FH-Studiengang Fotoingenieurwesen mit Schwerpunkt: Bildgestaltung und Komposition
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Bewundernswerter Einsatz!

„Der Fotokurs mit Martin Timm war toll. Der Mann ist genial!! Er verfügt über ein breites Wissen!! Dem Thema ist er voll gerecht geworden. Wieder einmal ein super Einsatz auf hohem Niveau. Er liegt deutlich über allen, die ich bisher erlebt habe. “ - Werner

„Es war rundum top. Einer der besten Fotokurse! Martin Timm hat den Kurs super vorbereitet und sehr viel erklärt. Die Verbindung zwischen Malerei und Fotografie war großartig! Er ist ein so sympathischer Dozent, der es schafft allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ - Jürgen

„Der Fotokurs war gut. War etwas Neues für mich von der Art und Weise her. Martin Timm hat die Inhalte gut rübergebracht. Er ist ein vollkommen dynamischer Typ, ihm sind Zeit und Raum völlig egal, wenn er fotografiert. Er hat sein Bestes gegeben, alle Kursteilnehmer zu integrieren.“ - Ralph

„Der Fotokurs war wunderschön und hat sehr viel Spaß gemacht! artistravel hat den Fotokurs gut organisiert. Es gibt nichts zu meckern. Wir haben alle viel gelacht und gemeinsam fotografiert.“ - Cornelia

„Es war supergut! Ich kannte Martin Timm schon und ich mag seine Art sehr. Es ist immer wieder bewundernswert, wie viel Zeit er investiert. Er fotografiert bei Wind und Wetter. Ich bin hochzufrieden mit dem Fotokurs. Auch der Service im Vorfeld war gut. artistravel war unglaublich zuvorkommend.“ - Frederike