Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Hinrich Schüler

Seine Arbeiten

Geschickt laviert die Malerei Hinrich Schülers zwischen Abstraktion und Realismus. Sie ist inspiriert vom Licht und der Weite norddeutscher, amerikanischer und australischer Landschaften. Farbe und Raum sind bestimmende Elemente in seinen Arbeiten. Sie leben vom Gleichgewicht der Kontraste: Auflösung und Verdichtung von Strukturen, Licht und Dunkelheit, Bewegung und Ruhe.

Hinrich Schüler abstrahiert das Gesehene, Stimmungen werden herausgearbeitet und intensiviert, Atmosphäre geschaffen durch die Überhöhung des Gesamteindrucks.

Der Mensch

Hinrich Schüler vereint die Zurückhaltung des Ostfriesen mit der Herzlichkeit eines Rheinländers. Seine KursteilnehmerInnen führt er mit leichter Hand zum malerischen Erfolg.

Im ersten Moment leise und konzentriert, wirkt er nach einiger Zeit charmant, gesellig, begeisternd und offenbart einen feinen Humor.

Er kann anregend über Kunst philosophieren oder mitreißend von seinen Exkursionen durch die Wüste berichten. Hinrich Schülers kurze Referate und Anekdoten zur Kunst und Kunstgeschichte sind ein echtes Erlebnis.

Zur Website von Hinrich Schüler

http://www.hinrich-schueler.com
Hinrich Schüler
1964 
geboren in Wittmund, Ostfriesland
1987 
Kunststudium an der Universität Oldenburg
1999 
Stipendium 10. Internationales Künstlersymposion Szekesfehervar (Budapest)
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Hat große Erwartungen voll erfüllt

Mir hat der Kurs bei artistravel sehr gut gefallen, und die Kursbeschreibung hat genau gepasst. Hinrich war wirklich hilfreich und hat mir gezeigt, wie man richtig grundiert und Farbe aufträgt. Er ist einfach super! Alle Teilnehmer waren zufrieden, und Hinrich war immer für uns da, wenn wir Fragen hatten. Dank des Kurses konnte ich mich weiterentwickeln, obwohl ich schon seit 30 Jahren male. Sogar die Anfänger wurden gut unterstützt. Ich kann nur empfehlen, Hinrich weiterhin zu engagieren, denn er ist ehrlich und direkt in seiner Kommunikation.

- Daniela

„Hinrich ist klasse, wirklich gut. Ich habe mich gut mit ihm verstanden. Er ist mit Leib und Seele Lehrer [...] ich habe viel aus seinem Malkurs mitgenommen.“ - Faith

„Es war super, ganz toll. Hinrich ist absolut professionell - ein Super-Profi. Ich habe so viel gelernt - allgemein, über Kunst und Wahrnehmung. Hinrich ist sehr kompetent, er läßt einem beim Malen alle Freiheiten, ist kein Selbstdarsteller ("es sind Eure Bilder - ich gebe nur Tipps und Ratschläge"). Er konnte gut erklären. Auch der Aufbau des Malkurses war absolut super!“ - Klaus

„Inhaltlich sehr gut, was Hinrich machte. Er ist auf jeden eingegangen, hat sich für jeden beim Malen lernen Zeit genommen. War immer unaufdringlich und freundlich. Ein Malkurs mit tollem Programm, was meine großen Erwartungen voll erfüllt hat.“ - Margret