Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Hartmut Pönitz

Seine Arbeiten

„Jeder Ort auf dieser Welt hat eine Geschichte. Man braucht nur jemanden, der sie erzählt.“ Hartmut Pönitz Geschichte führte ihn von ausgedehnten Sahara - Reisen zum Geologiestudium, von dort zur Fotografie und zum Journalismus.
Seine Arbeit als Fotograf spiegelt diese Vielschichtigkeit wider:

Genauer hinschauen, hinter Fassaden blicken, Dingen auf den Grund gehen, Geschichten erzählen. Keine Formelfotografie, sondern Bilder, die individuelle Empfindungen kommunizieren. Grandiose Szenerien findet er toll, wenn sie Gefühle auslösen, aber wirklich angetan haben es ihm die kleinen Dinge, Lustiges, Skurrilitäten.

Der Mensch

Der Familienmensch Pönitz ist immer offen für Neues, seine Neugier treibt ihn an. Vielseitig, ohne gehetzt zu sein, denn Druck und Konsum sind in seinen Augen die falsche Motivation. Nur der Spaß am intensiven Erlebnis sorgt für Lebensqualität. Hartmut Pönitz ist an Politik und Geschichte interessiert, er treibt Sport und spart Energie – statt unter die warme Dusche geht er im Winter öfter mal zum Eisschwimmen.

Reise-Fotografie ist für ihn ein Spiegel des Lebens. Vorträge werden immer humorvoll gehalten. Besucher seiner Fotoworkshops schätzen seine individuelle und konstruktive Unterstützung. Anfänger begleitet er genauso gerne wie Fortschreitende.

Zur Website von Hartmut Pönitz

https://www.faszination-erde.de/
Hartmut Pönitz
1966 
geboren in Duisburg
seit 1994 
Reise-Journalist, Buchautor, Kabarettist
1992 - 1998
Geologie-Studium an der Universität Bonn
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Es hat super gepasst!

Hartmut hat sehr gut erklärt und hat eine Entspannte Art! Es gab sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene und er hat es geschafft sich trotzdem um jeden zu bemühen und jeden abzuholen! Seine Geheimtipps waren wirklich der Knaller und der Kurs hat meine Erwartungen total übertroffen. Auch die Bildbesprechung war wirklich sehr hilfreich und jeder konnte was mitnehmen! Ich habe gelernt, dass Sternenfotografie mir wirklich Spaß macht!

- Anja

Hartmut hat total viel angeboten! Es hat super gepasst! Er hat Tipps und konstruktive Kritik gegeben. Wir konnten ihn immer alles fragen und er ist entsprechend auf uns eingegangen. Er hat wirklich toll vermittelt und kann sehr gut erklären. Wir wurden auf jeden Fall auf Trab gehalten! Ich kann jetzt viel besser mit meiner Kamera umgehen! Ich habe total viel Inspiration von ihm bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bildern!

- Christiane