Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Hans-Christian Sanladerer

Seine Arbeiten

Die Arbeiten Hans-Christian Sanladerers zeigen zwei besondere Stärken: Einerseits sieht man den gelernten Illustrator Sanladerer, mit seinem sparsamen und effektvollen Strich und gekonntem Farbeinsatz. Auf der anderen Seite den Urban Sketcher H.-Christian Sanladerer, der für spontanen, lockeren und lebendigen Stil sorgt.

Das tägliche Skizzieren ist für Hans-Christian Sanladerer zur Leidenschaft geworden. Kein Tag ohne Skizzen, besonders gerne Menschen. Im Café, im Wartezimmer oder in der Bahn. Das Skizzenbuch ist Labor, aber auch Lernwerkstatt und Archiv. Selbst fehlerhafte Zeichnungen bleiben erhalten, die bei der Arbeit auf losen Blättern einfach weggeworfen werden würden.


Der Mensch

“Was ich nicht kann, das kann ich lernen”, ist das Motto für H.-Christian Sanladerers kurvenreiche Karriere: Als Grafikdesigner, Illustrator, Cartoonist und Produktdesigner hat er gearbeitet. Und schließlich auch als Online-Redakteur, Urban Sketcher und Dozent.

Seinen Erfahrungsschatz gibt er mit der ihm eigenen Begeisterung als Dozent weiter. Seine Neugier und Lernfreude sind ansteckend. In seinen Kursen holt er Menschen mit ganz unterschiedlichem Kenntnisstand da ab, wo sie stehen. Für Anfänger wie Fortgeschrittene ist er ein zugewandter, emphatischer Ratgeber. Seine Bildkritik ist sachlich und immer motivierend.

Zur Website von Hans-Christian Sanladerer

https://chrisa.de/
Hans-Christian Sanladerer
1964 
in Garmisch-Partenkirchen geboren
Grafik Design-Studium in Nürnberg
Aufbaustudium Illustration in New York
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Ging auf jeden Einzelnen ein

Er war sehr gut, hat alle Fragen beantwortet, ging auf jeden Einzelnen ein, gab Empfehlungen zu Materialien. War mein erster Online-Kurs, hat ohne Probleme funktioniert, der technische Support war klasse! Der Tag war sehr produktiv, hat was gebracht. Die Truppe war sehr kommunikativ. Großes Lob: Ich hatte mich ganz kurzfristig entschlossen zur Teilnahme, konnte mich Samstag um 7:30 morgens anmelden. Demnächst gerne wieder!

- Edda