Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Claudia Satory

Ihre Arbeiten

Claudia Satory hat ein Gespür für die Textgestalt, die den Menschen (be-)schreibt, der dahintersteht. Mit der Feder in der Hand Neuland (be-)schreiben. Schreibbegeisterte ihre Geschichte erzählen lassen, ob biografisch oder fiktiv, gehören für sie dazu. Lebensnahe Texte gemeinsam schultern und an Sätzen feilen mit einem beherzten Blick auf die zarte Schreiberseele. Dann treiben Knospen in Geschichtenblüten, denn: “wenn sich das Herz öffnet, entfaltet sich der Text.” Das ist ihre Überzeugung.

Der Mensch

Mit Worten berühren – Das liebt Claudia Satory. Wege zum federgewichtigen Ausdruck finden, bis ein Tintentsunami die Schreibarena flutet und aus der lebensleeren Wüste ein blühender Planet wird. Ihre Ideen wachsen in Schreibprojekte kreativer Schreibwerkstätten für Menschen jeden Alters hinein. Mit Herz und Humor.

Am liebsten trifft sie ihre Schreibgäste an schönen Orten. Sie liebt es, auf der Terrasse oder am Schreibtisch mit dem Blick auf „Femme Fatale“ zu texten; zuzuhören, wenn Geschichten in den Himmel ranken und der Schreiber entdeckt, welchen Goldschatz er gerade für sich gehoben hat.

Zur Website von Claudia Satory

https://www.claudiasatory.de
Claudia Satory
1967 
geboren in Koblenz
seit 2011 
Autorin und Projektleiterin; Autorenlesungen/Kreative Schreibprojekte in Schulen Bildungszugabe/Kultur und Schule
seit 2011 
Buchveröffentlichungen für Kinder
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Magisch!

Die Gruppe wurde von Claudia sehr herzlich in Empfang genommen und mit Schreib-Impulsen gefüttert, um Texte zu kreieren und manifestieren. Ist das gelungen? Ja! Die Autoren-Horde steigerte ihr Potenzial von Tag zu Tag und der Fluss, in dem wir bei 30° Außentemperatur rein hüpften, entwickelte sich zu einem reißenden Schreib-Strom. Wir waren quasi im Schreibfluss gefangen. So einfühlsam, so kompetent! 

- Berhard

Es war ganz, ganz toll! Eine richtig tolle Auszeit. Das war mein erster Schreibkurs, und bin ohne große Erwartungen daran getreten - ich wollte bloß in den Schreibfluss kommen. Und das hat so wunderbar geklappt! Mein Kopf war frei, die ganze Zeit über. 

Obwohl die Gruppe sehr unterschiedlich war, hat sich das alles so toll entwickelt, hat sich Claudia toll darauf einlassen können und hat es super gemacht. Sie hat sich auf jede einzelne Person perfekt einlassen können, sie ist jedem gerecht geworden. Für alle war es eine ganz besondere Atmosphäre und wir sind (trotz unserer Unterschiede) als Team richtig in den Flow gekommen! Es war magisch! Die Woche hat etwas mit einem gemacht. Diese Augenblicke und Stimmungen sollte man für immer festhalten können - und das habe ich auch: in dem, was ich geschrieben habe! Es war wie in einer anderen Welt zu sein, zu der ich nun immer wieder zurückkehren kann, wenn ich zu meinem Geschriebenen zurückkehre. Eine einzigartige Woche. Eine Wahnsinns-Auszeit, und das in nur einer Woche. Das muss man erst einmal schaffen! 

- Gabriele