Christiane Middendorf

Ihre Arbeiten

Typisch für das Werk von Christiane Middendorf ist die Einbindung des Betrachters. In der Auseinandersetzung mit der modernen abstrakten Malerei gelingt es ihr, einen eigenständigen Ausdruck in ihre Bilder zu legen, bestimmt von Zufälligkeit genauso wie von Kalkül.

Thematisch wird ihr Werk betont durch die Darstellung von Brüchen, Trennungen und Verzweigungen, die die Form ihrer Darstellung verbindet. Die gestische Malweise dokumentiert die Dynamik des Entstehungsprozesses und die stete Veränderung unserer Umgebung.

Der Mensch

Mit ihrer offenen und spontanen Art betreut Christiane Middendorf jeden Teilnehmer individuell. Es ist nicht von Bedeutung, ob jemand erst seit kurzer Zeit malt oder schon jahrelange Erfahrung hat. Die Vermittlung unterschiedlicher Techniken macht es jedem leicht, seinen Weg in ihren Kursen zu finden.

Bei Christiane Middendorf fühlen sich Gäste sofort wohl. Sie gibt ihre Erfahrungen offen preis, so dass alle Teilnehmer davon profitieren und sich weiterentwickeln können. In ihren Kursen herrscht eine lockere, gesellige Atmosphäre.

Zur Website von Christiane Middendorf

http://www.christiane-middendorf.de
Christiane Middendorf
1961 
geboren in Essen
1990 
Studien in unterschiedlichen Kunstrichtungen
1993 
Studien in kreativen Gestaltungen des Informellen, Farbmalerei, Freie Malerei
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Ausgezeichnet!

„Der Malkurs mit Christiane Middendorf war wunderbar. Alles prima - rund um die Uhr. Sie fördert individuell und nimmt jeden mit. Habe selbst viel gelernt, und das, obwohl ich schon aus dem Kunstbereich komme. Es war ein echt toller Malkurs mit einer super Stimmung! Hat mir sehr viel gebracht. Ich konnte viel für zu Hause mitnehmen.“ - Carmen

„Christiane Middendorf hat gut erklärt. Sie hat vorher die Technik gut vorgeführt, ist sehr viel rumgegangen, hat uns viel beim Malen lernen unterstützt und Ratschläge gegeben. Es war sehr gut - ausgezeichnet.“ - Theresia