Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    Sie hat toll vermittelt!

    Es gibt wenig vertrauenserweckende Angebote von Schreibwerkstätten im Internet. Das Angebot von artistravel gefällt mir gerade deswegen, weil hier ist eine gewisse Qualität zu erwarten ist. Innherhalb Deutschlands hat mich ein kein anderer Wettbewerber gereizt. Zurecht, denn der Kurs hat mir sehr gut gefallen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Dozentin war sehr gut und liebevoll vorbereitet. Ich und die anderen Teilnehmer haben sehr viel mitgenommen. Auch die Gruppe war ausgesprochen homogen. Es war intensiv, kreativ und sehr abwechslungsreich in eine Richtung, sie hat uns gut eingefangen und uns mit sanfter Hand geleitet. 

    - Gerda

    Es war spitzenmäßig!!! Die ganze Gruppe war sehr sehr zufrieden. Wir hatten schnell einen guten Kontakt zueinander. Alle haben auch vorher gemalt und hatten schon andere Kurse bei artistravel besucht. Eine kreative Gruppe – alle würden auch wieder einen Schreibkurs buchen! Anette ist zum Schreiben eine super Dozentin!! Sie hat es sehr gut gemacht. Ist sehr gut auf den Einzelnen eingegangen. Das war absolut Spitze. Inhalt und Übermittlung waren super. Didaktisch sehr gut aufgebaut. Wir haben sehr viel mitgenommen. Die Atmosphäre war sehr gut. Sie bekommt die Note 1. Sie ist sehr kompetent!

    - Regina

    Der Schreibkurs hat mir gut gefallen. Anette Pehrsson hat der Gruppe angemessene Impulse gegeben. Es gab gute Feedbacks und die Gruppenmitglieder sind unter ihrer Leitung gut miteinander in Kontakt gekommen. Es gab interessante Anregungen (ich war lange selber in der Erwachsenenbildung unterwegs, kann das beurteilen). Sie hat uns Literatur empfohlen und es hat allen gefallen. Sie ist auch für Fortgeschrittene geeignet. Ein vielseitiges, reichhaltiges Angebot. … hat mein Schreiben beflügelt … Top!

    - Richard

    Der Kurs zum kreativen Schreiben war sehr gut! Untereinander war eine gute Stimmung. Anette Pehrsson hat toll vermittelt. Sie hatte interessante Einstiege und gute Lockerungsübungen auf Lager bevor man ins eigentliche Schreiben gegangen ist. Man kriegt richtig Lust weiter zu schreiben!!

    - Ulrike

    Wahnsinn, was sie alles weiß!

    Der Kurs war sehr intensiv und hat Spaß gemacht, große Klasse! Barbara macht es echt gut, hat Erfahrung. Das war mein erster Kurs „Kreatives Schreiben“, hab bisher nur Theorie gemacht. Bei ihr traute man sich zu schreiben und die Texte dann auch vorzulesen! Man ist ist ins doing gekommen. Die Dozentin ist sympathisch, respektvoll, wertschätzend. Sie hilft beim Weiterkommen und gibt konstruktive Kritik. Alle waren total begeistert, darüber was man gelernt hat und dass es überhaupt Schreibkurse bei artistravel gibt. Tolles Angebot!

    - Antje

    Das war mein 3. Kurs bei ihr, sie ist sehr freundlich und sehr kritisch, sie kann wunderbar erklären! Unsere Gruppe war extrem gemischt (die meisten schrieben autobiografisch, ich als einzige fiktiv, eine verarbeitete einen Schicksalsschlag) … die Dozentin hat das gut gemanagt, sie holt jeden ab! Ich werde die Schreibkurse weiterempfehlen.

    - Susanne

    Wahnsinn, was sie alles weiß! Ich war positiv überrascht, man kann unglaublich viel mitnehmen. Ich war auch überrascht, wie anstrengend es war …aber sie macht es super gut! Wir haben viel gesprochen, diskutiert, philosophiert. Jeder hatte andere Erwartungen, jeder eine eigene Geschichte. Sie war sehr gut vorbereitet, sehr breit gefächert, sie hat jeden begleitet, viele Aspekte reingebracht … beim Vorlesen der Geschichten sofort erkannt und ggf. verbessert und Vorschläge gemacht. Sie war von Anfang bis Ende voll konzentriert.

    - Anett

    Magisch!

    Die Gruppe wurde von Claudia sehr herzlich in Empfang genommen und mit Schreib-Impulsen gefüttert, um Texte zu kreieren und manifestieren. Ist das gelungen? Ja! Die Autoren-Horde steigerte ihr Potenzial von Tag zu Tag und der Fluss, in dem wir bei 30° Außentemperatur rein hüpften, entwickelte sich zu einem reißenden Schreib-Strom. Wir waren quasi im Schreibfluss gefangen. So einfühlsam, so kompetent! 

    - Berhard

    Es war ganz, ganz toll! Eine richtig tolle Auszeit. Das war mein erster Schreibkurs, und bin ohne große Erwartungen daran getreten - ich wollte bloß in den Schreibfluss kommen. Und das hat so wunderbar geklappt! Mein Kopf war frei, die ganze Zeit über. 

    Obwohl die Gruppe sehr unterschiedlich war, hat sich das alles so toll entwickelt, hat sich Claudia toll darauf einlassen können und hat es super gemacht. Sie hat sich auf jede einzelne Person perfekt einlassen können, sie ist jedem gerecht geworden. Für alle war es eine ganz besondere Atmosphäre und wir sind (trotz unserer Unterschiede) als Team richtig in den Flow gekommen! Es war magisch! Die Woche hat etwas mit einem gemacht. Diese Augenblicke und Stimmungen sollte man für immer festhalten können - und das habe ich auch: in dem, was ich geschrieben habe! Es war wie in einer anderen Welt zu sein, zu der ich nun immer wieder zurückkehren kann, wenn ich zu meinem Geschriebenen zurückkehre. Eine einzigartige Woche. Eine Wahnsinns-Auszeit, und das in nur einer Woche. Das muss man erst einmal schaffen! 

    - Gabriele

    Er ist einsame Spitze!

    Der Kurs zum kreativen Schreiben mit Arwed Vogel war sehr gut. Hat wunderbar gepasst und die Gruppe war sehr nett. Wir haben so viel geschrieben. Er ist ein Spezialist zum Thema Kurzgeschichten – da ist er einsame Spitze drin! Er erklärt sehr gut und gibt äußert konstruktive Kritik. So viele Skizzen haben wir geschrieben. Arwed sucht viele Stichpunkte raus und gibt Aufgaben. Funktioniert sehr gut – er lobt auch! Die Strandwanderung war phantastisch! Hätte gerne noch mehr Ausflüge gemacht, aber bin sehr zufrieden. Auch das Hotel und das Essen auf Spiekeroog waren gut.

    - Brigitte

    Sehr angenehmer Mensch. Ich bin begeistert! Der Schreibkurs war richtig spannend. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. War eine tolle Idee. Bin gespannt, was ich mit dem Gelernten anfangen kann. Es hat mir so viel Freude gemacht.

    Man bekommt viele Aufgaben … haben nur 1 x einen Spaziergang gemacht … wir hatten ja ein intensives Programm: Bilderbogen, Skizzen, Kurzgeschichten. Man ist auch in der Freizeit voll beschäftigt mit dem Thema! Die Alterspanne lag zwischen 26–79 Jahre … kein Thema für den Dozenten. Man konnte viel fragen. Arwed ist geduldig. Jeder hat mitgemacht. Es sind tolle Geschichten entstanden.

    - Hella

    Kenne Arwed schon seit vielen Jahren. Habe den Schreibkurs extra wegen ihm gebucht. Er weiß, wie man es macht und holt jeden da ab, wo er steht. Es war rundum sehr positiv. Es gab viel Theorie – das ist aber auch nötig. War total gut. So kommt man immer weiter. 

    - Christa