Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Er hat es super gemacht

Der Online-Kurs von artistravel war sehr gut umgesetzt, ich danke für die Organisation! Um 9:00 Uhr war jemand mit in der Videokonferenz, eine nette Ansprache. Man war nicht alleingelassen mit der Technik. Die war aber selbsterklärend, da sind Sie auf einem guten Weg. Toll: einen Abend vorher bekam man alles ... ich hab mir alles rausgelegt, man weiss, was einen erwartet. Es standen Videos zur Verfügung, man bekam konkrete Aufgaben, die auch zu bewältigen waren (unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad), alle waren sehr zufrieden. Das Einzige, das fehlt, ist der direkte Austausch untereinander, aber so ist nun die Zeit.

Danny Hawk ist sehr sehr sympathisch, er gibt sofort Feedback, man konnte sofort die Verbesserungen umsetzen. Er war auch zwischen den Videokonferenz-Zeiten zu erreichen. So schön hatte ich es nicht erwartet! Ich hab schon nach neuen Kursen geschaut. Eine gute Alternative, zumal ich auf dem Land wohne!

- Susanne

Danny ist ja so süß, er ist witzig, macht schöne Sachen. Bei dem Web-Kurs ist man nicht alleine. Er gibt gute Anregungen und zeitnah gibt es Feedback und Tipps, richtig toll! Gut ist auch die Mittagspause mit Erklärungsrunde und die Nachbesprechung, sehr kurzweilig. Er erklärt gut, macht vor, er wurde auch viel gefragt. Ich hab viel hochgeladen, wollte, dass er meine Entwicklung sieht und kommentiert. Tolle Sache, unheimlich kurzweilig. Die Zeit ist so schnell vergangen.

Ich finde Ihr Online-Angebot klasse! Gerade im Winter, wenn man eh nicht viel machen kann und in Coronazeiten ... richtig angenehm! Hab sofort nach Kursende den nächsten Kurs gebucht, für mich sind Wochenendworkshops ideal. Die Technik mit der Pinnwand und Videokonferenz war total gut und unkompliziert. Kriegt man alles hin, hat mir Spass gemacht. Die Bilder sind leicht hochzuladen, hab iPad und Laptop gehabt, es wird schnell kommentiert, jeder kann selbst entscheiden, wie viel er hochladen will.

- Gabi

Bin hellauf begeistert vom heutigen Online Kurs mit Danny Hawk. Er hat das sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Grosses Lob auch für die Durchführung mit der Pinnwand und Zoom. Durch die Vorbereitungsvideos konnten wir zügig starten und ausreichend lange am Stück zeichnen, so dass die Technik nicht anstrengend war. Bin trotzdem jetzt platt aber happy! PS: weitere Kurse willkommen :-)

- Colette

Ein exzellenter Dozent der Aquarellmalerei!

Herzlichen Dank für dieses Onlineseminar. Ich bin technisch ganz gut klar gekommen. Der Thomas hat sehr gute Grundlagen vermittelt und ebenso präzise und einladend waren die Übungen. Die Bildanalysen konnte ich inhaltlich sehr gut nachvollziehen. Meine Anfängerängste legen sich langsam. Ich habe sehr viel gelernt. Sie haben mir ermöglicht, bei einem exzellenten Dozenten der Aquarellmalerei zu lernen. Vielen Dank!

- Kersten

Das Online-Format ist für mich optimal

Ich hab das erste Mal einen Online-Kurs gemacht, bin ganz begeistert. Gris ist ein super Dozent – lebendig, sehr authentisch, seine Art gefällt mir sehr gut. Er hat sich der Gruppe angepasst, nachdem er uns kennengelernt hat. Er hat sich Gedanken gemacht, was die Teilnehmer brauchen. Viele Leute / viele Fragen … er hat eine kleine Live-Videosequenz reingeschoben. Nicht nur theoretisch erklärt, auch gezeichnet. Das fand ich hervorragend. Er hat gesehen,wo die Gruppe steht, hat dann integriert.

Die Vorbereitung war optimal. Für mich war alles super verständlich, sehr ressourcenorientiert. Hab schon meinen Kolleginnen davon erzählt ... ich werde auf jeden Fall noch den Fortgeschrittenenkurs mitmachen, find ich sehr cool.

- Ellen

Gris macht es super gut, nimmt die Leute mit, er gibt viel preis, man lernt total viel!

Das Online-Format hat mir total gut gefallen! Ich war erst skeptisch – man sitzt ja den ganzen Tag vor dem PC und dann auch noch am Wochenende. Aber es war total gut! Auch die Form, wie es umgesetzt wird, gefällt mir sehr gut, mit dem Online-Meeting und der Pinnwand. Man zeichnet viel zwischendurch, lernt die anderen Teilnehmer kennen, der Tag geht schnell rum. Schön, dass man ab 9:00 Uhr ins Meeting kommt zum Kennenlernen. Jetzt war zum 2. Mal eine Teilnehmerin aus Kanada dabei! Und während der Arbeitsphasen kann ich mich so organisieren, wie es mir passt (Kaffee machen oder ähnliches). Es gibt meiner Meinung nach fast nichts zu verbessern! Ich mach bestimmt weiter.

Ein wirklich gutes Zusatzangebot auch für alle, die nicht so mobil sind.

- Maike

Hatten 3 Tage Spaß!

Sonja hat den Online-Kurs hervorragend gemacht! Sie war ganz toll, anregend, hat konstruktive Kritik gegeben. Wir sind malerisch weitergekommen.

Meine Frau und ich waren zu zweit zu Hause in unserem „Atelier“ (sind Hobbymaler), am Vortag kamen die Videos: da hatten wir schon einen halben Tag Spass dran. Die Online-Technik ist völlig problemlos, hat astrein funktioniert. Ich finde online-Kurs intensiver als Präsenzkurse, habe mehr mitgenommen, es gab eine gute Anleitung, man ist mehr auf sich bezogen und hat einen engen Austausch mit dem Dozenten.

Am Kursende war uns klar, dass man auch mehr mit den anderen Teilnehmern mehr hätte kommunizieren können ... wir waren erst mal mit uns beschäftigt. Beim nächsten Mal gehen wir mehr in den Austausch, die anderen kannten das wohl schon und haben sich gegenseitig ihre Bilder geschickt.

- Olaf

Spitzenklasse!

Der online Kurs hat mir sehr sehr gut gefallen! Eine sehr gute Lösung, von der Technik her gibt es so gut wie nix zu verbessern. Ich hab 3 verschiedene online Kurse mitgemacht … der Kurs bei artistravel war der Beste!!!

Ich bin selber Lehrerrin: Etwas Besseres als Frau Zingler habe ich vom Aufbau her, von der Anforderung, der Hilfestellung her noch nicht gehabt. Sie hat es präzise auf den Punkt gebracht, war sehr gut organisiert, sie ist Spitzenklasse! Was sie vorstellt, ist nicht zu viel, es ist komplex genug, aber nicht zu komplex, dass man hängenbleibt. Sie ist immer freundlich und antwortet schnell auf Fragen. Ich habe sehr viel mitgenommen … hab meine Bilder gerade wieder angeschaut, ich bin hin und weg!

- Brigitte

Das macht Spass

Der Online-Malkurs war ganz toll, sehr interessant, das macht Spass. Gut: das Video ist am am Abend vorher zu sehen, die Pinnwand ist sehr praktisch .. man kann die Bilder von allen nebeneinander sehen. Sehr schön ist auch die Mischung mit Präsenzzeiten, bekommt eine Einführung in das Thema, man kann Fragen stellen, trifft sich in der Videokonferenz.

Renate Linnemeier war richtig gut, sie hat Bilder kommentiert, sie hat es wunderbar vermittelt. Es waren alle begeistert.

-

War wirklich gut!

Der Online-Fotokurs hat mir sehr gut gefallen! Ich habe beide Kurse mitgemacht, und bin traurig, dass es nun zu Ende ist. War wirklich gut und hat Spass gemacht. Man tut sich in Corona-Zeiten schwer, irgendetwas zu buchen. Online-Kurse sind wunderbar, um die Zeit zu überbrücken und an seinem Hobby dran zu bleiben!

Jutta hat mir geholfen und hat mich motiviert, auch zwischendurch zu fotografieren. Ich habe viel gelernt und mitgenommen, bin zu guten Ergebnissen gekommen! Man wird angespornt, man bekommt ein Feedback … das braucht man auch und das motiviert dann wieder weiterzumachen. Super war auch der Austausch mit den Anderen!

- Antje

Einwandfrei

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr sehr gute Hilfestellungen, es war immer jemand da, den man ansprechen konnte. Am Anfang gab es ja das Video, wir haben Feedback bekommen, auch Ideen von anderen bekommen, haben Zwischenergebnisse ausgetauscht … war gut!

- Rebecca

Der Onlinekurs bei Antje hat mir sehr gefallen! Die gute Organisation hat mich auch beeindruckt!

- Daniela

Wir haben uns im Online Kurs alle sehr gut betreut gefühlt. Hatten genügend Zeit für die Aufgaben. Sie kann sehr gut erklären, hat Rückmeldung gegeben. Sie hat auch Life-Vorführungen gemacht – sehr schön!

-

Freundlich, humorvoll, sehr gut gelaunt

Ulrike hat es sehr sehr gut gemacht, man hat es nicht gemerkt, dass es ihr erster Onlinekurs bei artistravel war (hat sie hinterher erzählt) … sie hat viel gezeigt, es ist nichts verloren gegangen. Beim Präsenzkurs irritiert es mich eher, wenn jemand hinter mir steht und beobachtet. So war es ganz angenehm, setzte mich nicht unter Druck. Ich konnte selbst entscheiden, was ich den anderen zeige und was nicht. Für mich hat es sich sehr bewährt!

- Frederike

Sie kann gut erklären, ist sehr freundlich, humorvoll, sehr gut gelaunt. Hat sie richtig toll gemacht. Der Onlinekurs war ausgezeichnet, hat Spass gemacht. Gerne die Informationen etwas früher schicken – ich hatte am Tag vorher wenig Zeit. Technisch hat es aber super geklappt: mit dem virtuellen Raum, den Kameras, man konnte sehr gut sehen, wie die Dozentin gezeichnet hat. Sehr gute Tonqualität. Sehr gut auch die Möglichkeit, die Bilder hochzuladen – man konnte Bilder liken, die Dozentin konnte kommentieren, alles sehr gut gemacht!

Ich hab schon 2 weitere Kurse gebucht. Hätte keine Woche Zeit gehabt, aber mal einen Tag für sich rausnehmen ist für viele möglich!

- Annegret

Vielen Dank für diesen Onlinekurs. Auch unserer Kursleiterin ein ganz großes Dankeschön für die Kursinhalte, die Wissensvermittlung, Anleitung, Ideen und positive Art der Begleitung. Bei mir hat die Technik auch wieder wunderbar geklappt. Also, allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

- Kersten

Eine wunderbare Ergänzung zu den Malreisen!

Ich habe den Online-Kurs bei Sebastian Gothe gemacht und das war großartig! Tolles Konzept, tolle Durchführung und sehr nette „Malgruppe“. Eine richtig erholsame und spannende kreative Auszeit zwischendurch im Alltag. Vielen Dank für dieses Angebot. Es ist eine wunderbare Ergänzung zu den Malreisen!

- Susanne