Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Sehr wertvoll!

Genau das was ich gebucht habe kam bei diesem Kurs raus! Vom Thema bis hin zur Grupe und Dozent war ich durchaus zufrieden! Durch den sehr informativen theorethischen Teil hat Thomas es geschafft uns perfekt in die Praxis einzuleiten. Das war auch der Fokus des Kurses, was mir besonders gut gefallen hat! Er hat uns wunderbare Motive rausgesucht und stand uns immer zur Seite. Er hat sich für jeden individuell Zeit genommen, was wir alle sehr zu schätzen wussten. Rund um hatte ich wirklich sehr viel Spaß und freue mich die nächste Reise bei Thomas Bichler zu buchen!

- Susanne

Ausschlaggebend für meine Buchung war der Dozent (bei ihm kann man was lernen!). Er war sehr gut vorbereitet und auch die Bildbesprechungen bei ihm sind sehr wertvoll. Er hat viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich konnte schöne Bilder mit nach Hause nehmen!

- Reinhard

Absolute Spitzenklasse!

Ich bin ganz beseelt heimgekommen, eine sehr homogene Gruppe. Ich hab schon viele Kurse mitgemacht, Andreas ist wahrscheinlich der beste von allen Dozenten! Es war mein bester Kurs! Ich bin sehr erfahren, hab dennoch so viel Neues gelernt, es war richtig, richtig gut! Werde wieder bei ihm buchen. Allein von der Vorbereitung her – so was hab ich noch nicht erlebt! Er kann fantastisch erklären und motivieren, ganz was Neues bringen, tolle Motive, es ist allen so gegangen – alle waren begeistert (alle hatten schon vorher Kurse besucht und können einen Dozenten gut beurteilen). 

- Ingrid

Sie ist toll!

Ich war schon vor 3 Jahren mit Heide in Goldrain. Das war auch meine Motivation, nun wieder bei ihr zu buchen. Und es war wieder sehr sehr gut! Sie hat so eine tolle Art. Ich bin Hobbyfotografin und habe Probleme mit der Technik - sie hat das Montieren der Fotos und Bildbearbeitung erklärt - bin sehr sehr zufrieden. Sie ist sehr großzügig, zum Abschluß hat jeder ein Foto, das er selber geschossen hat, auf grossem, teurem Papier ausgedruckt bekommen und von ihr als Geschenk erhalten. Ihr Mann fuhr jeden, der mit der Bahn kam, zum Bahnhof. Es ist wirklich ganz wunderbar. Die beiden sind wirklich sehr zu empfehlen. Wir haben viel mitgenommen, konnten viel umsetzen (Bearbeitung/Montieren) Ich habe schon vieles von dem Wochenende auf meinen Instagramkanal hochgeladen. 

- Maria

Die Fotokurse bei ihr bringen einen weiter, man hat Kontakt/Austausch zu anderen Leuten, lernt andere Denkweisen kennen - echt gut! Die Zusammensetzung der Leute hat gut gepasst ,sehr harmonisch.Alle waren zufrieden. Heide Eggermann ist eine tolle Dozentin. Sie war ausgesprochen gut strukturiert! Es gab eine Vorstellungsrunde, damit sie weiß, wie sie sich auf jeden einstellen/auf jeden eingehen muss. Es gab täglich Wanderungen, Exkursionen und sie hat uns bestimmte Techniken gezeigt, ist zu jedem Einzelnen gegangen, hat erklärt und am Fotoapparat gezeigt. Jeden Tag suchte jeder seine 5 besten Fotos aus, die dann besprochen wurden...am Ende gab es eine Finissage mit den besten Bildern, die ausgedruckt präsentiert wurden. Es war eine Überraschung - auch andere Gäste aus dem Bastei konnten die Fotos betrachten. Wir tranken Sekt und liessen die Woche Revue passieren: Ich fand es ausgesprochen gut! Sie hat jeden unterstützt. Ihr Mann hat uns mit seinem Bus mitgenommen. Abends haben wir zusammen gegessen. Mir hat es sehr viel gegeben, habe neue Eindrücke bekommen - auch von den Teilnehmern. Die Dozentin hat uns auch Tricks verraten und Tipps gegeben, wie man Mythen darstellt - war eine tolle Geschichte. Sie hat gut zugehört und ein Gespür für die Mentalität jedes Einzelnen!

- Ulrich

Kompliment an Heide Eggermann und ihren Mann - der Fotokurs war hervorragend! Super von vorne bis hinten! Es hat alles gestimmt und es war eine traumhafte sehr sehr schöne Woche! Heide Eggermann hat so eine nette Art und ist sehr offen. Wir waren alle sehr zufrieden!! Sie und ihr Mann (er hat Transfer übernommen) sind ein tolles Team. Wir sind sehr gut weitergekommen. Ich habe viel mitgenommen, viele Impulse, Inspirationen und eine andere Technik - war sehr bereichernd sich künstlerisch damit auseinanderzusetzen - vom Niveau her etwas für Fortgeschrittene. Wir hatten einen Anfänger dabei - den hat sie gut integriert. Man hat sich gegenseitig geholfen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hatten genug Freiraum und haben genügend gelernt. Gute Mischung von Theorie, Praxis und Bildbesprechung

- Heike

Fotoreise Würzburg, Fotokurse Würzburg, kreativreise 2022, kreatives Fotografieren, Heide Eggermann Fotokurs, kreativreise Fotografie 2023
Fotoreise Würzburg, Fotokurse Würzburg, kreativreise 2022, kreatives Fotografieren, Heide Eggermann Fotokurs, kreativreise Fotografie 2023

Ich bin hochzufrieden!

Man merkt, dass sie ein alter Hase ist! Alle waren superzufrieden, denn sie hat eine tolle Art die Bildbesprechung zu machen! Sie hatte immer frische Anregungen parat und neue Bildideen mitgebracht! Wirklich fantastisch!

- Robert

„Es war super, einfach phantastisch. Würde gerne wieder einen Fotokurs bei Jutta Engelage machen. Sie hat eine sehr gute Art zu unterrichten (ich bin selber Lehrerin und kann das beurteilen). Sie kann sehr gut mit Menschen der verschiedensten Couleur umgehen.“ - Franziska

„Der Fotokurs war sehr gut, habe viel gelernt und es hat mir gut gefallen. Jutta Engelage ist super - menschlich und als Dozentin. Es gibt nichts zu verbessern. Ich bin hochzufrieden!“ - Tatjana

„Die Fotoreise war wirklich sehr gut. Jutta Engelage ist eine tolle Referentin. Auch die Organisation war prima. Es gibt nichts zu verbessern.“ - Renate

Sehr kompetent und inspirierend!

Marion Hogl ist menschlich wirklich super! Alle haben sich auf einer persönlichen Ebene gut mit ihr verstanden. Sie gibt ihre wertvollen Erfahrungen weiter, was uns allen sehr geholfen hat! Sie hat sich für jeden Einzelnen Zeit genommen und rund um war die Athmosphäre wirklich super! 

- Maria

Im Kurs waren sowohl Anfänger, als auch fortgeschrittene und Marion hat sich Zeit für jeden einzelnen genommen. Sie gibt ihr Wissen bewusst weiter, ist offen und hat ihren Kurs sehr gut organinisiert. Eine wirklich tolle Person! 

- Andreas

Marion war eine tolle Kursleiterin. Sie war immer ansprechbar und zugewandt,sehr kompetent, inspirierend und angenehm im Umgang. Sie hatte immer gute Tipps und kümmerte sich auch sehr gut um die individuellen Anliegen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

- Thomas

Man kann ihn sehr gut weiterempfehlen!

"Wir waren alle schwer begeistert von ihm. Ich selber Fotografiere seit 12 Jahren intensivst und es ist schwierig, mir was Neues zu erzählen, habe trotzdem Tricks und Kniffe mitnehmen können. Er hat ein tolles Konzept ausgearbeitet, die "Theorie-Aufgaben-Praxis-Besprechung" hat uns sehr angesprochen und geholfen, Motive zu erkennen und ins rechte Licht zu rücken - werde weitere Kurse bei ihm buchen, hab sehr viel mitgenommen."

- Daniel

„Sebastian Hopp kann gut erklären. Sehr individuelle Betreuung sowie Feedback. Ich habe viel mitgenommen. Es gab viele Möglichkeiten für Fragen und konstruktive Kritik zwischendurch. Wir hatten immer genug Zeit, um intensiv zu fotografieren und dafür eine wirklich gute Unterstützung. “ - Bernd

Gut weiterzuempfehlen! Er ist strukturiert, hat einen Plan und ist den Kursteilnehmern zugewandt. Ich habe wirklich viel dazu gelernt. Ich brauchte etwas mehr Erklärung bezüglich der Technik - da tu ich mich schwer mit, ich bin ja auch schon etwas älter - er war dabei sehr kooperativ und hat gute Tipps gegeben!

- Barbara

Ich bin schwer zufrieden!

Wir sind begeistert von Philipp! Er hat ein wirklich tolles Konzept ausgearbeitet zwischen Theorie und Praxis. Ich bin schwer zufrieden! Ich konnte viel mitnehmen und werde auf jeden Fall weitere Kurse bei ihm besuchen!

- Bert

Ein hervorragender Dozent!

Jan hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt! Seine 100%ige Hingabe, sein fundiertes Wissen und seine herausragende Vermittlungskompetenz haben uns beeindruckt. Er lebt seine Arbeit regelrecht, und wir haben uns in der Gruppe sehr verbunden gefühlt. Eine fantastische Erfahrung!

- Britta

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Es war ein ganz toller und überaus kreativer Kurs! Die Kombination zwischen Theorie und Praxis hat mich sehr in meinem Wissen und meiner Kreativität weiter gebracht. Ich freue mich schon einen neuen Kurs bei ihm zu buchen!

- Marion

Ein hervorragender Dozent! Er war sehr strukturiert - für mich ideal. Er hat unglaublich viel Fachwissen und hat mir sehr geholfen. Er kann sehr gut erklären.

- Oliver

Absolut Weltklasse!

„Michael Lohmann ist ein anderes Kaliber. Absolut fantastisch! Es war der beste Fotokurs, den ich jemals gemacht habe! Er ist absolut Weltklasse!“ - Beate

„Es war ganz wunderbar, dieser Fotokurs war eine Bereicherung meines Lebens - ich übertreibe nicht. Habe ganz viel gelernt bei Michael Lohmann. So viel Zuwendung und zeitlicher Einsatz ... unglaublich. Hat mir unwahrscheinlich viel gebracht. Toll, wie er die Gruppe zusammenhält - bin total begeistert. Michael Lohmann war rundum im Einsatz - wir waren immer zusammen, haben intensiv die Bilder besprochen. Es hat allen viel gebracht. Ich war total angetan von diesem Einsatz - seine Begeisterung geht auf die Kursteilnehmer über. Er ist ein sehr empathischer Mensch und will Harmonie in Gruppen halten. Er ist ein toller Fotograf - haben Fotos von ihm angeschaut - das war soooo schön - mir kamen die Tränen. Es ging unter die Haut. Er hat mir die Naturfotografie nahe gebracht, ich bleibe dabei. Empfehle ich weiter.“ - Karin

„Es war phänomenal. Michael Lohmann ist ein phantastischer Mensch - es hat alles gepasst. Er kann gut vermitteln (war in der Erwachsenenbildung - das merkt man auch, er kann mit verschiedenen Charakteren umgehen), hat ein unheimliches Wissen. So intensiv, wie wir geschafft haben, das war schon klasse. Ich habe viel gelernt, haben viele Spontanitäten gemacht. Haben abends viel gesprochen.“ - Kurt

„Michael Lohmann ist ein hervorragender Lehrer - außergewöhnlich! Wir wurden rundum betreut, haben enorm viel gelernt, war toll. Es hat sich gelohnt. So wie der Fotokurs war, hat es mir sehr gut gefallen.“ - Björn

Er ist eine Koryphäe!

Sehr inspirierender Mann! Er zeigt eine Herangehensweise an die Fotografie, die man heute gar nicht mehr gezeigt bekommt - fand ich sehr bereichernd. Wirklich ein Erlebnis den Professor so in Aktion sehen zu können. Er hat uns absolut inspiriert. Der Dozent kommt aus einer anderen Fotowelt als heute (Digitalisierung), er kann sehr viel vermitteln, hat auch so viele Beispiele gezeigt, aus seinem Leben berichtet. Konnte sehr viele Tipps  mitnehmen, die man gebrauchen kann. Da kann man nur eine Note 1 geben! Wer ihn bucht, bucht einen 86-Jährigen Dozenten mit Foto-Vergangenheit. Er verkörpert eine andere Foto-Ära - er ist eine Koryphäe! Es war für mich ein echtes Highlight!

- Heike

Er gehört zu den ganz großen Nummern!

Bernd ist ganz toll und erklärt sehr gut! Er gehört definitiv zu den ganz großen Nummern! 2 Teilnehmende haben sich sofort nach dem nächsten Kurs bei ihm erkundigt! Eine Anfängerin war auch dabei. Mit ihr hat sich Bernd auch nochmal seperat hingesetzt und ganz lieb erklärt. Wir haben sehr gute abschließende Bildbesprechungen gemacht.

- Birgit

Der Kurs war sehr schön! Es war auch eine sehr gute Stimmung. Die Reise war wirklich gut organisiert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Bernds Engagement/sein Level war überdurchschnittlich! Er hat viel geboten, ist auf Wünsche eingegangen und war immer ansprechbar! 

- Markus

Bernd ist ein guter Dozent! Er investiert sehr viel Zeit in uns, ist sehr strukturiert, erklärt wunderbar - bombastisch! Ich konnte viel mitnehmen und auch die anderen waren alle sehr zurfrieden.

- Marcus

Es hat super gepasst!

Hartmut hat sehr gut erklärt und hat eine Entspannte Art! Es gab sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene und er hat es geschafft sich trotzdem um jeden zu bemühen und jeden abzuholen! Seine Geheimtipps waren wirklich der Knaller und der Kurs hat meine Erwartungen total übertroffen. Auch die Bildbesprechung war wirklich sehr hilfreich und jeder konnte was mitnehmen! Ich habe gelernt, dass Sternenfotografie mir wirklich Spaß macht!

- Anja

Hartmut hat total viel angeboten! Es hat super gepasst! Er hat Tipps und konstruktive Kritik gegeben. Wir konnten ihn immer alles fragen und er ist entsprechend auf uns eingegangen. Er hat wirklich toll vermittelt und kann sehr gut erklären. Wir wurden auf jeden Fall auf Trab gehalten! Ich kann jetzt viel besser mit meiner Kamera umgehen! Ich habe total viel Inspiration von ihm bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bildern!

- Christiane

5 Sterne!

Der Kurs war wunderbar, ich hab zu danken für dieses tolle Angebot! Ich war zum ersten Mal bei Urs in einem Kurs und bin wirklich positiv überrascht. Er hat eine tolle Stimmung gemacht und jeder hat Rücksicht auf den anderen genommen. Schritt für Schritt wurden die Ansprüchen angehoben was es für uns Teilnehmer wirklich sehr angenehm gemacht hat! Er hat auf jeden Acht gegeben und hat konstruktive Kritik gegeben, sodass alle Teilnehmer sich auch untereinander helfen konnten. Er hat den Kurs wirklich super geleitet! Die Bildbesprechung hat mir besonders gut gefallen und ich habe aus dem Kurs sehr viel mitgenommen! Danke!

- Maria

Ein ganz toller, sympathischer und offener Dozent. Er hat die Gruppe sehr gut geleitet und hat zu Beginn auch langsam angefangen, um niemanden zu überfordern. Urs hat sich vorher nach Locations umgeschaut und ganz toll vorbereitet. Er ist wirklich weiterzuempfehlen! Alle fanden es toll. Er kriegt von mir 5 Sterne!

- Hilde

Insgesamt eine richtig gute Erfahrung!

Er ist ein hervorragender Dozent. Ich würde jederzeit wieder an einem seiner Kurse teilnehmen. Der Kursaufbau war insgesamt ebenfalls gut.

- Dieter

Olaf Kerber ist ein brillanter Dozent! Er hat uns inspiriert, kreativ zu sein und zeigt viele Lightpainting-Techniken. Seine praktischen Demonstrationen sind mega! Wir konnten am dritten Abend selbst experimentieren, was großartig war. Insgesamt eine richtig gute Erfahrung!

- Marianne

Hat er sensationell gemacht!

Ich hab einen anderen ganz anderen input bekommen, andere Orte, und ganz andere Blickwinkel kennengelernt! Das war wirklich toll! Er ist auf die Leute indivduell eingegangen und hat es zu einem wirklichen Erlebnis gemacht. Ich war das 3.Mal in Venedig mit einer artistravel Gruppe und war begeistert! Die Sonne hat geschien und es war einfach super! 

- Martina

Mark ist wunderbar, da gibt es nichts auszusetzen. Ich war auch schon mal mit artistravel in Worpswede und muss sagen: Eure Dozenten bringen einem sehr viel bei und lassen den Teilnehmern trotzdem ihren Freiraum, das ist sehr gut! Meine Freundin ist totale Anfängerin und selbst sie hat Spaß daran gefunden - nochmals großes Lob an Mark. Die Fortgeschrittenen haben gute Schauplätze gezeigt bekommen und gelernt, die Stimmung einzufangen. Eine Dame, die sehr weit fortgeschritten war, hatte gesagt, sie wollte Venedig sehen und sich ansonsten um nichts kümmern. artistravel dafür als Medium zu nutzen, hätte sie nicht eine Sekunde bereut.

- Karina

„Bin restlos begeistert - Der Mensch als solches ist schon super! Note 1+. Er ist super umgänglich, alles war super durchorganisiert, er ist sehr flexibel...Der Fotokurs war wirklich stark!“ - Michael

„Es war spitze, spitze, spitze! Herr Robertz war super. Haben wahnsinnig viel unternommen und wahnsinnig viel gelernt. Die Fotoreise hat Spaß gemacht, war wunderschön, wundervoll, toll.“ - Annett

„So einen engagierten Trainer hatte ich noch nie und dabei so flexibel. Hat er sensationell gemacht! Er gab tolle Hilfestellung und zeigte tolle Locations, organisierte sogar eine Ballonfahrt...die Zeit ging viel zu schnell rum. Ich würde sofort wieder einen Fotokurs mit ihm machen. “ - Martin

Ein großer Wissensschatz!

„Tolle Dozenten, sie waren super! Sie können gut erklären, meine Erwartungen wurde voll und ganz erfüllt. Es funktionierte wunderbar mit dem Dozentenpaar, beide helfen, erklären und beschäftigen sich mit den Teilnehmern. Sie ergänzen sich wirklich perfekt. Wir haben sehr gute Bildbesprechungen gemacht. “ - Astrid

„Man fühlt sich nicht wie ein kleiner nichtswissender Fotograf, sondern man lernt so viel und wird bereichert, es war wunderbar. Die beiden ergänzen sich so gut, sie sind sehr auflockernd und haben sich echt super viel Mühe gegeben. Ich habe viel neues gelernt, denn sie haben einen großen Wissensschatz. Die beiden erklären, ohne belehrend zu sein und sind sehr harmonisch, wenn sie ihr Wissen vermitteln, gehen sie immer auch auf die Gruppe ein. Das Paar versteht sich auch untereinander sehr gut, es ist ein Glück, eine Begeisterung, ein Freuen und Motivieren, bei der Bildbesprechung gab es nur positive Rückmeldungen. Sie haben sich nicht aufgedrängt, sondern den Teilnehmern Zeit und Raum gelassen, um sich selbst auszuprobieren und waren da, wenn man Hilfe brauchte. Sie haben mich auf eine harmonische Art auf die Reise mitgenommen, es war rundum schön. “ - Angelika

Viel Input!

Er kann sehr gut erklären und geht auf jeden individuell ein! Er kann Anfänger und Fortgeschrittene gut abholen und weiterbringen. Er ist sehr kompetent und konnte uns gut unterstützen. Er hatte eine gute Zeiteinteilung gemacht: Morgens Theorie, (evtl.) Aufgabenstellung und Bildbesprechung, Nachmittags: Umsetzung der Aufgaben. Insgesamt sehr gut gemacht, sehr guter Aufbau und vor allem viel Input! 

- Sigrid

Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem breit aufgestelltem Fachwissen hat uns Andreas mit didaktischem Feingefühl das Thema Perspektivwechsel praxisnah vermittelt. Das Konzept war trotz der Fülle ausgewogen und keinesfalls zu viel. Praktische Übungen und ausführliche Bildbesprechungen vertieften alles Gehörte. Vielfältig waren die Gelegenheiten, die Theorie praktisch werden zu lassen. Und nicht zuletzt hat die Persönlichkeit von Andreas den Kurs zu etwas besonderem werden lassen. Also: Gerne wieder!

- Frieder

Er ist Prima!

Dieter ist ein wirklich toller Fotograf und ein spitzen Dozent! Wir ( meine Tochter und ich ) waren von Anfang an begeistert und sehr traurig, als wir wieder abgefahren sind. Man bekommt jede Frage geklärt ( kann problemlos auch 2 zweimal dieselbe Frage stellen). Außerdem hatte er immer ein super Gespür dafür, wo man die besten Motive knipsen kann: Einfach spitze. Gerne wieder. 

- Madga

Ich war sehr angetan von dieser Fotoreise! Es war genau mein Thema. Der Dozent ist wirklich prima. Er ist auf alle Fragen eingegangen, kann wirklich gut erklären und hat eine enorme Sachkompetenz! Ich würde gerne noch einen Kurs bei ihm besuchen! Er hat hervorragende Orte herausgesucht zum Fotografieren. 

- Gabriele

Er ist eine Wucht!

Ein hervorragender Fotograf, wirklich ausgezeichnet (ich selber bin fortgeschrittener Fotograf). Die intensive Bildbesprechung hat richtig viel gebracht und die Ergebnisse wurden von Tag zu Tag besser. Er hat eine sehr nette Art und ist ein ausgesprochen guter Fotopädagoge. Er läßt die Teilnehmer am langen Zügel frei laufen und wenn sich jemand unsicher ist, kann man jederzeit Fragen stellen. Man bekommt viel Anregungen durch die anderen Teilnehmer. Durch die fedbackrunde bin ich mir sicher, dass alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. 

- Markus

„Wir sind völlig begeistert von ihm, er macht sehr detaillierte Bildbesprechungen und gibt gute konstruktive Kritik, das haben wir so noch nie erlebt! Es gibt Hilfestellungen und Erklärungen, wie man es besser machen kann, das ist super! Er kommt gut mit der Gruppe zurecht und kann die Teilnehmer gut mit einbeziehen. Seine eigenen Fotos zeigt er auch, um Anregungen zu geben und zeigt, wie er etwas erarbeitet. Note 1! Er hat sich auch unser Feedback aufgeschrieben. Ergebnis: Ich war schon wieder auf der artistravel Homepage! “ - Kerstin und Klaus

Er hat mich vollkommen überzeugt!

Der beste Dozent! Er kümmert sich um alles, ist sehr strukturiert und hat den Anspruch, jeden auf seinem Level weiter zu bringen. Ich hatte schon Gutes von ihm gehört - daher wollte ich bei diesen Kurs mitmachen und er ist wirklich super. Man bekommt eine tolle Auffrischung und ein super Handout von ihm. Er hat jedem gleich viel Zeit zukommen lassen, es waren alle sehr zufrieden...und er macht es aus Leidenschaf! Veeser hat den Theorieteil drauf, weiss wo die Probleme liegen und fragt auf nette Art nach, echt gut der Mann!

- Maya

„Er hat alle von ihrem Standpunkt abgeholt und war auf alles vorbereitet. Herr Veeser war immer sehr engagiert und auf dem aktuellsten Stand, sodass die Gruppe sehr gut harmoniert hat! “ - Kalle

„Er ist richtig drin in der Materie und hat sich um jeden gekümmert. Ich hatte am wenigsten Vorkenntnisse in der Gruppe und habe mich trotzdem total wohl gefühlt. Von Tag zu Tag hat er mir gezeigt, wie ich vom "Knipsen" zum Fotografieren komme! “ - Rainer

„Ich würde den Kurs genau so weiterempfehlen! Herr Veeser kann gut erklären und hat den Kurs nach dem Kenntnisstand von uns entsprechend gestaltet. Wir waren täglich auch nach dem offiziellen Programm unterwegs und haben jeden Tag unsere Ergebnisse besprochen. Eine wirklich gute Sache!“ - Frank

Das war ja eine spontane Änderung mit dem Dozenten...er war super und total sympathisch! Er hat ganz toll erklärt und ich hab sehr viel gelernt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, stand die ganze Zeit zur Verfügung, hat alle Fragen beantwortet und hat uns tolle Orte gezeigt. Es war mit Abstand einer meiner besten Kurse!!! Ich kann ihn nur loben!! Es waren Anfänger und Fortgeschrittene im Kurs und ich hatte sehr viele technische Fragen, wo die anderen schon viel weiter waren. Das war aber kein Problem. Wolfgang war es sehr wichtig, dass ich mit meiner Kamera vorankomme. Das hatte er sehr gut gelöst.

- Liwia

Sehr kompetent!

Bewundernswerter Einsatz!

hat uns sehr sehr gut gefallen (Freundinnen haben auch teilgenommen-wir sind uns in der positiven Meinung einig), es war technisch und auch bzgl. des Dozenten perfekt...man kann es nicht anders sagen.Bin begeistert, wie gut es online funktioniert.

- Sara

„Der Fotokurs mit Martin Timm war toll. Der Mann ist genial!! Er verfügt über ein breites Wissen!! Dem Thema ist er voll gerecht geworden. Wieder einmal ein super Einsatz auf hohem Niveau. Er liegt deutlich über allen, die ich bisher erlebt habe. “ - Werner

„Es war rundum top. Einer der besten Fotokurse! Martin Timm hat den Kurs super vorbereitet und sehr viel erklärt. Die Verbindung zwischen Malerei und Fotografie war großartig! Er ist ein so sympathischer Dozent, der es schafft allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ - Jürgen

„Der Fotokurs war gut. War etwas Neues für mich von der Art und Weise her. Martin Timm hat die Inhalte gut rübergebracht. Er ist ein vollkommen dynamischer Typ, ihm sind Zeit und Raum völlig egal, wenn er fotografiert. Er hat sein Bestes gegeben, alle Kursteilnehmer zu integrieren.“ - Ralph

„Der Fotokurs war wunderschön und hat sehr viel Spaß gemacht! artistravel hat den Fotokurs gut organisiert. Es gibt nichts zu meckern. Wir haben alle viel gelacht und gemeinsam fotografiert.“ - Cornelia

„Es war supergut! Ich kannte Martin Timm schon und ich mag seine Art sehr. Es ist immer wieder bewundernswert, wie viel Zeit er investiert. Er fotografiert bei Wind und Wetter. Ich bin hochzufrieden mit dem Fotokurs. Auch der Service im Vorfeld war gut. artistravel war unglaublich zuvorkommend.“ - Frederike

Er ist super!

Er ist extra-klasse! Kann Klaus als Dozent absolut jedem empfehlen. Habe sehr viel Neues gelernt. Er war flexibel und sehr gut vorbereitet, hat vorher immer alls besprochen - einfach toll! Waren alle sehr zufrieden. Auch die Gruppe war sehr angenehm und die Unterkunft war ein echter Geheim-Tipp!

- Jürgen

Der Fotokurs bei Klaus Tamm war sehr gut. Ich habe schon viele Workshops gemacht, aber dieser war einfach nur prima. Wir hatten eine sehr nett Gruppe und es waren richtig schöne Tage auf Amrum!​​​​​​ Klaus war ein wunderbarer Dozent. Ich habe so viel gelernt, er ist hervorragend und hat so eine gute Art. Es kamen alle gleichmäßig dran. Er hat unentwegt nachgefragt, ob noch Fragen sind, hat Objektive ausgeliehen, hat länger gemacht und und und.. wirklich ein gelungener Fotokurs!

- Gabriele

Alles top!

Der Kurs bei Angela hat mir dazu verholfen, große Schritte in meiner Fotografie zu machen. Ich bin nur Hobbyfotografin und bin meistens alleine unterwegs. Der Austausch mit anderen und die Tipps der Dozentin waren eine geniale Abwechslung und haben mir sehr viele neue Wege gezeigt, wie man seine Trips aufwerten kann. Es war wirklich toll und die Gruppe hat sehr harmoniert. 

- Hanna

Angela kann sehr gut vermitteln - alles top! Sie konnte uns die wesentlichen Grundlagn einfach und verständlich erklären. SIe hat eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis, und Fotografie und Bildbearbeitung gehalten. Sie war jederzeit ansprechbar :)

- Nora

Astrein!

Ich bin sehr begeistert von ihm, er kann sehr gut erklären und ist ein unglaublicher Coach! Er führt einen dahin, wo man sich selber sieht und hilft uns unseren Weg als Fotografen zu finden, das ist wirklich super! Wir waren alle super zufrieden und haben uns 1000x bedankt! Durch Jürgen ist der Kurs besonders geworden! 

- Marianne

„Der Fotokurs war spitze! Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Es war prima - ganz toll!“ - Elke

„Es war einfach nur gut..war wirklich gut..haben viel gelernt. Es gibt nichts auszusetzen. Der Dozent war einfach nur für uns da, die ganze Zeit..Er hat alles richtig gemacht - jederzeit wieder. Es hat alles gestimmt.“ - Christine

„Es war super. Wir haben ganz viel Spaß gehabt, eine Menge gelernt und viel gelacht. Es war das Rundum-Wohlfühlpaket. Es passte alles - ein toller Dozent!“ - Kerstin

„Seine Bildbesprechungen waren super! Herr Wassmuth kann gut erklären - astrein. Er hat sich viel Zeit genommen. Der Fotokurs war sehr schön.“ - Vanessa

Er hat uns jeden Wunsch erfüllt!

Das war mein zweiter Kurs bei Heinz und ich könnte nicht glücklicher sein! Ich war mal wieder begeistert und habe mich auch in diesem Kurs weiter entwickelt. Seine Art zu fotografieren und seine Bilder begeistern mich immer wieder auf's neue! Wir hatten tolle Fotospots die inspiriert haben und ich war total überrascht was für schöne Ecken dort sind!

- Sofia

Er hat uns jeden Wunsch erfüllt - zu jeder Tages- und Nachtzeit! Die Gruppe hat sich super verstanden und es variierte sehr in der Beherrschung der Geräte. Das ist aber gar nicht aufgefallen - Heinz war die ganze Zeit da, wenn man ihn brauchte. Mein Faible sind eigentlich Insekten, aber Heinz hat es geschafft mein Interesse für die Landschaftsfotografie zu wecken. 

- Anita

Alle waren begeistert!

Er kannte jeden Baum vor Ort und hat es wirklich sehr gut gemacht. Alle waren zufrieden, alle waren begeistert! Er geht sehr schön auf Probleme und Fragen ein und hat für eine entspannte Bildbesprechung gesorgt. Wir konnten mit ihm sehr gut ins Gespräch kommen. Insgesamt war es sehr gut.

- Simone