Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Sebastian Gothe

Seine Arbeiten

Sebastian Gothe würde sich nie als Künstler bezeichnen. Er ist immer Grafiker und Illustrator geblieben: „Ich beobachte und gebe wieder. Was ich wiedergebe und wie ich es wiedergebe, bestimme ich selbst.“ Dabei scheut er auch vor Kitsch nicht zurück: Kühe, Strandszenen und Blumen faszinieren ihn. Man findet sie überall in seiner Arbeit: Groß und bunt in Acryl oder klein und hingekritzelt in den vielen Skizzenbüchern.

Was die Ergebnisse der Arbeit angeht, ist ihm vor allem eines wichtig: „Das Bild muss originell sein und den Betrachter ansprechen, dann bin ich glücklich. Sonst verschwindet es in der Versenkung oder wird übermalt.“

Der Mensch

Der Franke Sebastian Gothe ist lebhaft , neugierig und immer in Bewegung. Er liebt es, Geschichten von seinen Reisen und Begegnungen zu erzählen und kann dabei viel Energie und Witz entwickeln. Er unterrichtet für sein Leben gern und hat Lehrerfahrung an drei verschiedenen Hochschulen gesammelt.

Seine Kurse sind bewusst auf Anfänger zugeschnitten, „weil Anfänger schnell große Fortschritte machen“. Dabei geht es ihm genauso um die Vermittlung solider Grundlagen wie um den Prozess des Malens und Zeichnens und die damit verbundene Konzentration und Entspannung.

Sebastian Gothe
1964 
Geboren in Nürnberg, aufgewachsen in München
1986 - 1990
Design Studium an der HBK Berlin
1985 - 1990
Arbeit als Designer und Illustrator
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Es war großartig!

Der Zeichenkurs bei Sebastian war bombe! Mit der allerbeste Kurs, den ich jemals gemacht habe! Es war einsame Spitze! Die Gruppe war granatenmäßig! Von Sebastian habe ich ganz viel mitgenommen. Bin ganz happy und viel weiter gekommen, als ich gedacht habe. Er macht es super souverän und freundlich - eine optimale Mischung aus Theorie und Praxis. Er ist ja ungeheuer kundenorientiert (war bei der Reservierung vorab schon so begeistert). Hab so viel gelacht wie schon lange nicht mehr (das gehört ja auch dazu). Sie werden kaum einen besseren Dozenten haben - er ist echt Klasse!

- Colette

„Es war ein super schöner Urlaub mit Sebastian. Habe in viel gelernt zum Thema Malen und Zeichnen lernen (bin blutiger Anfänger). Es war eine super Gruppe und Sebastian ist auch einfach ein super Typ! Er kann alles - tadellos, gesellschaftlich umgänglich und und und...er versteht es halt...ich bin sehr zufrieden und wüsste nichts zu verbessern. “ - Hubert

„Es war wirklich großartig, richtig toll, gibt nichts zu meckern! Sebastian Gothe ist ein wirklich guter Dozent. Der Zeichenkurs hat ganz viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel mitgenommen - wir alle! Super, wie er auf unser Können eingeht. Er hat einen Blick dafür, was passiert und wie der Einzelne weiterkommt - bin sehr zufrieden- hat uns allen viel Spaß gemacht. “ - Rita Maria

Großartig!

Ich habe den Online Malkurs bei Sebastian Gothe gemacht und das war großartig! Tolles Konzept, tolle Durchführung und sehr nette „Malgruppe“. Eine richtig erholsame und spannende kreative Auszeit zwischendurch im Alltag. Vielen Dank für dieses Angebot. Es ist eine wunderbare Ergänzung zu den Malreisen!

- Susanne

Sebastian ist wunderbar! Die Vorbereitung für den After Work Online Malkurs war gut, das Video hab ich mir vorher angeschaut, fand ich hervorragend. Der Kurs ist sehr anspruchsvoll, hab wieder viel gelernt, hätte auch noch 2 Stunden weitermachen können. Ich gebe selber Seminare an der Uni, das ist eine geniale Form, Menschen zu selbstständigem Lernen zu bringen, man kann auch die Arbeiten der Anderen sehen, super! Sebastian war die ganze Zeit präsent, man konnte ihn immer fragen. Der technische Support ist hervorragend. Mega gut … während wir gearbeitet haben, hat Sebastian Kommentare zu den hochgeladenen Bildern geschrieben – sehr wertschätzend!

- Barbara

Man merkt, dass er Profi ist und aus dem Marketing kommt, das Online Kreativseminar war wunderbar – vielleicht etwas viel Stoff für die Zeit … ich hätte auch mit einem Thema die Zeit gut gefüllt. Macht viel Spaß, ich hab wie immer viel gelernt, Gruß an den Meister!

- Günter

Sebastian kann gut erklären, er hat Humor, 7 Stunden Online Zeichenkurs könnte für manche schwierig werden ... aber er begeistert so mit seinem Humor und seiner Art! Der Online Kurs hatte ein tolles Thema, da lernt man enorm viel. Man sieht die Korrekturen bei den anderen und lernt auch daraus, das gibt auch so eine Art Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern. Ich war begeistert, ganz super, alle waren angetan. War auch schon auf artistravel-Malreisen, aber ich könnte in Präsenz nicht so viel machen … online könnte ich theoretisch jedes Wochenende machen … hab nächsten Monat schon wieder Kurse bei Sebastian.

- Friederike

Einer der besten (Online) Kurse, die ich je gemacht habe, war bei Sebastian! Er hat ein absolutes Talent, die Leute abzuholen und mitzunehmen … Er hat so eine gewisse Art, in Kontakt mit den Leuten zu gehen. Er macht keine Lobhudelei … er nennt das, was gut ist, gibt aber auch konstruktive Kritik, ohne dass einer beleidigt ist.

- Claudia

Sebastian ist begeistert von der Sache und so bringt er es dann auch rüber, wir sind süchtig danach, mit diesem iPad zu zeichnen … so viel Möglichkeiten, so viel Feuerwerk drin … war ganz toll!! Die Anderen haben es auch so empfunden, alle waren begeistert, haben sich z.T. schon wieder angemeldet. Gerade in dieser blöden Corona-Zeit ... das hat man ausgeblendet!
Er hat unheimlich viel Wissen mitgeteilt! Hat auf alle Fragen geantwortet … ohne Pause, für alle greifbar. Wir hatten 5 Abende, viele waren noch im Ferienmodus. Irre toll – heute Nacht schrieb er … er ist übersprühend vor Wertschätzung, man bekommt immer ein fröhliches: „Klar beantworte ich Dir das … das ist doch schon toll!“ Er zeichnet Verbesserungen rein in die Bilder (das geht über die Pinnwand), wir sehen alle, was die anderen gemacht haben (anders als im Präsenzkurs), wir können die Entwicklungen verfolgen. Er hat ein ungeheures theoretisches Wissen, wie ein Kunststudium. Von 17:30–20:30 ist er präsent, mit voller Konzentration. Hab alle Hochachtung der Welt (war selber Schulleiterin) … Wenn wir solche Lehrer hätten, könnten unsere Kinder von Glück sprechen!

- Barbara