Dr. Martin Stock

Seine Arbeiten

Martin Stocks Interesse an der Wattenmeernatur wurde während seines Biologiestudiums geweckt. Mit der Kamera fängt er die beeindruckenden Lichtstimmungen des Gezeitenmeeres ein. Auch die Tier- und Pflanzenwelt und die Wattlandschaft über und unter Wasser sind Teil seines Werkes.

Außergewöhnliche Perspektiven, ungewohnte Ausschnitte und die Konzentration auf Flächen, Muster und Farben fordern ihn heraus und inspirieren ihn.

Mit seinen Bildern möchte er die Menschen für die Einzigartigkeit der Wattenmeernatur begeistern.

Der Mensch

Als Wattenmeerbiologe liebt der Fotograf Martin Stock es, sein Wissen an Interessierte weiter zu geben. Dabei ist er ein authentischer Küstenmensch: lebendig, kreativ, unkonventionell und motivierend.

Seine Neugierde auf neue Bildideen ist groß und groß ist auch seine Ausdauer, seine Vorstellungen umzusetzen.

Als erfahrener Dozent schafft er es, Kursteilnehmer für Flora und Fauna des Wattenmeeres zu begeistern. Sein Wunsch: Gäste sollen seine Botschaft zum Schutz dieses besonderen Lebensraumes mit ihren eigenen Bildern und Erlebnissen weitertragen.

Zur Website von Martin Stock

http://wattenmeerbilder.de/
Martin Stock
1957 
geboren
Biologiestudium mit Promotion
Tätigkeit für die Wattenmeerstelle des WWF in Husum und für die „Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer“ als Fotograf und Biologe
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1