Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    Ricardo Frenzel Baudisch

    Seine Arbeiten

    Die Hauptrollen in Ricardos Arbeiten spielen Licht und Schatten, egal ob Aquarell, Acryl oder Buntstiftzeichnungen. Er lässt die Farben knallen und bringt sie zum Strahlen. Seine rasche Arbeitsweise erlaubt ihm dabei, das Augenblickliche der Realität einzufangen.
    Für ihn gehören technische Überlegungen nach Komposition oder Farbanalyse genauso dazu, wie die offene Bereitschaft beim Malen und Zeichnen auf das zu reagieren, was gerade entsteht.

    Der Mensch

    Ricardo ist ein lustiger, quirliger Mensch und ein vielseitiger Künstler. Er liebt Malerei, Theater und Musik. Nach seinem Studium der freien Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf hat er Schauspiel und klassischen Gesang studiert.

    Mit seiner natürlichen Art und seinem Interesse an Menschen schafft er eine angenehme Atmosphäre, in der sich jede/r willkommen fühlt. Außerdem liebt er es zu reisen und sich mit anderen Kulturen zu beschäftigen.

    Ricardo Frenzel Baudisch
    1978 
    geboren in Düsseldorf
    1999 - 2001
    Studium der freien Malerei, Kunstakademie Düsseldorf
    2001 - 2005
    Schauspielstudium, Musikhochschule Stuttgart
    Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
    1. 1

    Ein Dozent, der inspiriert und begeistert

    Der Kurs hat mir einige hilfreiche Tipps gegeben und in den letzten Tagen habe ich darüber nachgedacht, mich damit zu beschäftigen. Obwohl es Ricardos erster Kurs war, war er sehr gut. Ich würde definitiv noch einmal einen Kurs bei ihm buchen, da er sich um alle Teilnehmer gleichermaßen gekümmert hat und am Ende konstruktives Feedback von den Teilnehmern erhalten hat. Niemand war unzufrieden, und er erklärt verständlich.

    - Heike

    Obwohl ich aufgrund eines Besuchs nur maximal ein Drittel des Kurses mitmachen konnte, fand ich es sehr schade, denn ich glaube, dass es wirklich interessant gewesen ist. Ricardo, der Dozent, war super und hat am Anfang des Kurses eine Vorstellungsrunde gemacht und es locker und verständlich erklärt. Der Kurs war insgesamt sehr gut, sowohl vom Angebot als auch von der Zeitdauer her. Ich wäre gerne bis zum Schluss geblieben.

    - Katha