Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Ortwin Zeidler

Seine Arbeiten

Das Aquarell und seine transparenten, leuchtenden Farben sind der Schwerpunkt in Ortwin Zeidlers Werk. Er liebt die Herausforderung bei der schwierigen Gratwanderung zwischen Spontanität und Disziplin, die das Wesen des Aquarell ausmacht. Seine Lieblingsmotive sind Städteansichten, besonders komplexe Großstadtkulissen, Dächer aus der Vogelperspektive und Industrielandschaften.

Ortwin Zeidlers Arbeiten entstehen pleinair direkt vor dem Motiv oder nach Skizzen und Fotos im heimischen Atelier. Er möchte die Atmosphäre möglichst frei einfangen. Dabei geht es nicht um die naturgetreue Abbildung des Gesehenen. Sein Themenspektrum rundet er ab mit Landschaften, Blumen und Stillleben.

Der Mensch

Ortwin Zeidler ist Optimist und in seinem Leben steht die Verbundenheit mit anderen Menschen an erster Stelle. Er möchte seine Begeisterung für die Malerei weitergeben. Schon als kleiner verträumter Junge nahm er seine Umgebung als Maler wahr: Genau wie heute, beobachtete er intensiv und liebte Stift und Pinsel.

Ortwin Zeidler ist ausgeglichen, geduldig und gelassen. Er genießt die Ruhe bei langen Wanderungen in der Natur. In seinen Kursen entsteht mit viel Fachkompetenz und Humor eine lockere, ungezwungene Lern- und Arbeitsatmosphäre. Er möchte die TeilnehmerInnen dazu bringen, die besondere Freude zu spüren, wenn ein gelungenes Bild vollendet ist.

Zur Website von Ortwin Zeidler

http://www.ortwin-zeidler.de
Ortwin Zeidler
1954 
Geboren in Plauen / Vogtland
Nach dem Abitur Seminare im Mannheimer „Kubus“ in Aquarellmalerei und Aktzeichnen
1977 - 1984
Biologie-Studium in Heidelberg mit Diplom-Abschluss
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Wir haben ganz starke Bilder mit nach Hause gebracht

Ortwin kann richtig gut erklären und ist ein sehr guter Lehrer. Er malte vor, nicht für sich selbst, sondern erklärte dabei seine Methoden, ging viel herum (draußen und drinnen) und schaute nicht auf die Uhr. Abends haben wir zusammen gesessen. Ich kenne ihn schon länger und wollte bei ihm einen Kurs machen und eine gute Zeit mit einer netten Truppe verbringen. Das Essen in unserer Unterkunft war ausgesprochen gut. 

- Ingeborg

Den Kurs bei Ortwin kann man nur mit einem Wort beschreiben: fantastisch! Ich war selbst ganz erstaunt, wie toll es mir gefallen hat: Mein erster männlicher Dozent und mein erster Kurs bei artistravel.
Er hat eine trockene Art, nicht so poppig wie manch andere Dozentinnen, was ich persönlich beim Lernen nicht so gebrauchen kann. Deswegen war Ortwins tragender Charakter genau das Richtige für mich. Er kann Wissen sehr gut vermitteln, bin total zufrieden und würde auch sofort weitere Kurse bei ihm buchen.
 

- Heike

Außergewöhnlich gut

Ortwin hatte alles sehr gut vorbereitet, kann sehr sehr gut erklären, hat eine sehr wertschätzende und nette Art. Einer der entspanntesten Kurse, die ich gemacht habe. Er hat verschiedene Techniken gezeigt, habe viel gelernt und mitnehmen lönnen. Es waren alle sehr zufrieden, er holt alle von ihrem Stand ab, an dem sie stehen...erreicht Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen.

- Robert

Es war außergewöhnlich gut. Schon mein zweiter Kurs bei ihm - nachdem mir der erste Kurs mir schon sehr gut gefallen hatte. Es wird bestimmt auch einen dritten geben. 

- Carla

Note 1 in jeder Beziehung!

Ortwin verdient einfach die Note 1 in jeder Beziehung! Das war mein erster Kurs und genau so etwas habe ich gesucht. Es hat mir so viel gebracht, ich würde jederzeit noch einmal bei ihm mitmachen!

- Heike