Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Prof. Felix Scheinberger

Seine Arbeiten

Prof. Felix Scheinberger wird als der gegenwärtige „Papst des Skizzenbuchs“ gesehen. Er ist einer der bekanntesten und produktivsten deutschen Zeichner der Gegenwart und hat über 50 Bücher illustriert. Mit seinen Bestsellern „Wasserfarbe für Gestalter“ und „Mut zum Skizzenbuch“, die bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurden, hat Prof. Felix Scheinberger in den letzten Jahren die Szene inspiriert. Mit Leichtigkeit und Charme hat er eine Woge der Begeisterung für das Skizzieren unterwegs ausgelöst.

Prof.Felix Scheinbergers Illustrationen sind nicht nur geprägt von feinster Zeichenkunst, sondern durch die ihm eigene, kecke, karikaturistische Art.

Der Mensch

Seine Sturm-und-Drang-Phase als Punk hat Felix Scheinberger inzwischen hinter sich gelassen. Statt dessen finden seine gelegentlichen Provokationen in der Kunst statt. Wenn er zu Berliner Erotikclubs Zugang erhält und das pralle Leben zeichnet, bewahrt er trotz der Nähe und seinem Einfühlungsvermögen immer eine ironische Distanz. Beim Zeichnen ist er ganz bei sich und bleibt sich immer selber treu.

Aus Spaß am Unterrichten ist er Professor geworden. Das Skizzenbuch betrachtet er als Blickerweiterung, weg von der digitalen Welt des Googelns, hin zur Beschreibung der eigenen Gedanken und Erlebnisse. Das zu vermitteln, ist Prof. Felix Scheinbergers Anliegen, das er mit viel Engagement und Herzblut verfolgt.

Zur Website von Felix Scheinberger

http://www.felixscheinberger.de
Felix Scheinberger
1969 
geboren in Frankfurt/Main
1986 - 1991
Schlagzeuger in verschiedenen Punkbands
1993 - 2000
Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg, Kommunikationsdesign Schwerpunkt Illustration
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Er ist genial!

„Bin sehr zufrieden..Felix Scheinberger ist sehr kompetent in Sachen Zeichnen lernen, macht keinen Druck, ist sehr umgänglich und aufmerksam ohne dogmatisch zu sein. Es hat echt Spaß gemacht.“ - Bettina

„Herr Scheinberger war wahnsinnig bemüht und hat alles sehr abwechslungsreich gestaltet. Er war immer ansprechbar - ein sehr sehr schöner Zeichenkurs.“ - Andrea

„..er ist genial! Hat mir sehr gut gefallen als Lehrer. Felix Scheinberger hat sich richtig reingehängt - hat versucht die Woche für uns alle (trotz des Wetters) unvergesslich zu machen. Er hat ein Herz für das Thema und ein Herz für uns. Er hat sehr gute didaktische Fähigkeiten, eine tolle Art mit Menschen umzugehen und sie beim Zeichnen lernen zu unterstützen. Es war super.“ - Beate

Atmosphäre war klasse

Das war mein erster online Kurs! Felix hat es super gemacht … sehr anspruchsvoll, er wollte uns möglichst viel mitteilen von seinem Wissen. Ich hab es so erwartet und bin froh, dass er es so gemacht hat. Die Technik ist super, sehr einfach mit der Pinnwand. Wenn man sich die Videos vorab anschaut, kann man sich im Kurs besser auf Felix konzentrieren.

- Andrea

Der Onlinekurs hat Spass gemacht, war super, kenne Felix schon lange … die Atmosphäre war klasse! Felix ist sehr routiniert, absolut! Für mich war es top, wäre enttäuscht gewesen, wenn er weniger reingepackt hätte. 

- Claudia

Felix hat eine lockere Art, er erklärt hinreichend in kleinen Schritten, ist immer ansprechbar, war herausfordernd … ich bin voll zufrieden! 
War erst skeptisch bzgl. des online-Format … hatte schon mal andere Anbieter, da hat es hinten und vorne nicht geklappt. Hier ist es super! Die Technik ist total hochwertig, der technische Support ist immer da, man kann immer fragen. Die Teilnehmer sind z.T. sehr fordernd, aber die jungen Leute sind immer total nett und bewahren die Ruhe. Für mich sind Online-Kurse viel besser machbar … da kann man einfach mal einen Kurs am WE oder nach der Arbeit mitmachen. Ein super Format!

- Carina

Felix hat Schritt für Schritt erklärt … er hat Erfahrung zu lehren, er veranschaulicht, war locker, hat viel Praxis einfließen lassen. Manche der Online-Kursteilnehmer waren schon bei Präsenzkursen bei Felix in Berlin und haben viel weniger mitbekommen, weil sie in der hinteren Reihe standen …

- Rainer