Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Carsten Wieland

Seine Arbeiten

Als gelernter Grafiker hat Carsten Wieland im Jahr 2015 die Aquarellmalerei neu für sich entdeckt. Seitdem hat er viele hundert Aquarelle geschaffen. Um seine Begeisterung für dieses Medium weiterzugeben, begann er Workshops zu geben, Bücher zum Thema Aquarell zu schreiben und sich an zahlreichen Ausstellungen in Europa und Übersee zu beteiligen.

Seine Motive findet er in seiner Umgebung, aber vor allem in seiner Erinnerung. Besonders die alten und verlassenen Häuser, die er auf Reisen durch die USA entdeckt hat, sind ein wiederkehrendes Motiv seiner Aquarelle geworden.

Der Mensch

Für Carsten Wieland sind das Malen und die Weitergabe seines Wissens ganz eigene Erlebnisse. Ihm ist das Vertrauen auf das eigene Gefühl bei der Aquarellmalerei besonders wichtig und hierauf baut er auch seine Kurse.

Er schafft es, dass seine Teilnehmer anfangen, dem Pinselstrich zu vertrauen. So wurde das schnelle Skizzieren mit dem Pinsel, das Vereinfachen auch von komplexen Motiven und das Entwickeln der Bildidee zu wichtigen Eckpfeilern seiner Kurse. Mit Leichtigkeit vermittelt er, was ihm besonders wichtig ist: Freiheit, Freude und ein gutes Gefühl beim Malen!

Zur Website von Carsten Wieland

https://www.wieland-fineart.com/
Carsten Wieland
1965 
Geboren in Siegen / Weidenau
1987 - 1991
Studium „Kommunikationsdesign“
1991 - 2011
Freiberufliche Tätigkeit als Grafiker in den Bereichen Comic, Illustration, Animation, Gamedesign, Film und Werbung
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1