Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Carsten Wieland

Seine Arbeiten

Als gelernter Grafiker mit jahrelanger Tätigkeit als Freelancer in den Bereichen Illustration, Comic und Computerspieldesign, hat Carsten Wieland 2015 die Aquarellmalerei für sich entdeckt. Sein Stil bewegt sich dabei äußerst gekonnt zwischen Romantik, Realismus und schneller Skizze.

Seine Motive findet er in seiner Umgebung, aber vor allem in seiner Erinnerung. Besonders die alten und verlassenen Häuser, die er auf Reisen durch die USA entdeckt hat, sind ein wiederkehrendes Motiv seiner Aquarelle geworden. Dabei ist das ursprüngliche Motive für Carsten Wieland vor allem eine Inspirationsquelle, es geht ihm weniger um die detailgetreue Wiedergabe der Wirklichkeit.

Der Mensch

Für Carsten Wieland sind das Malen und die Weitergabe seines Wissens zwei Welten, die zusammen gehören und doch ganz eigene sind. Ihm ist das Vertrauen auf das eigene Gefühl bei der Aquarellmalerei besonders wichtig und hierauf baut er auch seine Kurse. Er ist ein kommunikativer Mensch, der sich nur allzu gerne über seine Leidenschaft austauscht.

Durch seine Persönlichkeit schafft er es, eine Atmosphäre zu kreieren, in der die TeilnehmerInnen ihrem Pinselstrich vertrauen können. Mit Leichtigkeit vermittelt er, was ihm besonders wichtig ist: Freiheit, Freude und ein gutes Gefühl beim Malen!

Zur Website von Carsten Wieland

https://www.wieland-fineart.com/
Carsten Wieland
1965 
Geboren in Siegen / Weidenau
1987 - 1991
Studium „Kommunikationsdesign“
1991 - 2011
Freiberufliche Tätigkeit als Grafiker in den Bereichen Comic, Illustration, Animation, Gamedesign, Film und Werbung
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1