Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Wolfgang Veeser

Seine Arbeiten

Wolfgang Veeser hat sich die Naturfotografie autodidaktisch erarbeitet und dabei eine eigene Bildsprache entwickelt.
Sein Anspruch ist, Landschaften, Pflanzen und Tiere nicht einfach zu dokumentieren, sondern zu portraitieren. Pflanzen fotografiert er bevorzugt im Nahbereich mit weichem oder Gegenlicht und geringer Schärfentiefe.

Seine Landschaftsaufnahmen bestechen durch außergewöhnliche Lichtstimmungen. Tiere zeigt Veeser in ihrer natürlichen Umgebung in Interaktion und mit arttypischem Verhalten. Fotografie bedeutet für den Schwaben, Unsichtbares sichtbar zu machen und so die subtile Schönheit der Natur einzufangen.

Der Mensch

Wolfgang Veeser ist ein aufgeschlossener und humorvoller Mensch mit einer unkomplizierten Art. Er steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Fotografie war für ihn immer Leidenschaft, nie Brotberuf. In seinen Vorträgen und Workshops können Gäste dem Abenteuer Fotografie nachspüren.

Veeser ist reisefreudig und immer auf Motivsuche. In der Savanne Afrikas ebenso wie vor der eigenen Haustür. Kursteilnehmenden möchte er das Handwerk des Fotografierens verständlich und praxisnah vermitteln. Wichtig ist ihm der bewusste Umgang mit Kamera und Zubehör, aber auch die gezielte Motivwahl. Sein Credo: Fotos müssen Emotionen wecken!

Zur Website von Wolfgang Veeser

http://www.veeser-naturfoto.de
Wolfgang Veeser
1963 
geboren in Meßkirch (Oberschwaben)
seit 1988 
Fotodozent
Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Er hat mich vollkommen überzeugt!

Der beste Dozent! Er kümmert sich um alles, ist sehr strukturiert und hat den Anspruch, jeden auf seinem Level weiter zu bringen. Ich hatte schon Gutes von ihm gehört - daher wollte ich bei diesen Kurs mitmachen und er ist wirklich super. Man bekommt eine tolle Auffrischung und ein super Handout von ihm. Er hat jedem gleich viel Zeit zukommen lassen, es waren alle sehr zufrieden...und er macht es aus Leidenschaf! Veeser hat den Theorieteil drauf, weiss wo die Probleme liegen und fragt auf nette Art nach, echt gut der Mann!

- Maya

„Er hat alle von ihrem Standpunkt abgeholt und war auf alles vorbereitet. Herr Veeser war immer sehr engagiert und auf dem aktuellsten Stand, sodass die Gruppe sehr gut harmoniert hat! “ - Kalle

„Er ist richtig drin in der Materie und hat sich um jeden gekümmert. Ich hatte am wenigsten Vorkenntnisse in der Gruppe und habe mich trotzdem total wohl gefühlt. Von Tag zu Tag hat er mir gezeigt, wie ich vom "Knipsen" zum Fotografieren komme! “ - Rainer

„Ich würde den Kurs genau so weiterempfehlen! Herr Veeser kann gut erklären und hat den Kurs nach dem Kenntnisstand von uns entsprechend gestaltet. Wir waren täglich auch nach dem offiziellen Programm unterwegs und haben jeden Tag unsere Ergebnisse besprochen. Eine wirklich gute Sache!“ - Frank

Das war ja eine spontane Änderung mit dem Dozenten...er war super und total sympathisch! Er hat ganz toll erklärt und ich hab sehr viel gelernt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, stand die ganze Zeit zur Verfügung, hat alle Fragen beantwortet und hat uns tolle Orte gezeigt. Es war mit Abstand einer meiner besten Kurse!!! Ich kann ihn nur loben!! Es waren Anfänger und Fortgeschrittene im Kurs und ich hatte sehr viele technische Fragen, wo die anderen schon viel weiter waren. Das war aber kein Problem. Wolfgang war es sehr wichtig, dass ich mit meiner Kamera vorankomme. Das hatte er sehr gut gelöst.

- Liwia

Pfrunger-Burgweiler Ried

Moore faszinieren Menschen seit Jahrhunderten: Tiefschwarzes Wasser lässt schaurige Zwielichtigkeiten entstehen und zeigt eine wahre Schönheiten der Natur. Heute sind Moore selten - Ökosysteme mit artgeschützten Tieren und Pflanzen, die häufig gefährdet sind. Naturfotograf Wolfgang Veeser präsentiert beeindruckende Bilder, die das Pfrunger-Burgweiler Ried zeigen: Das zweitgrößte Moorgebiets im Südwesten Deutschlands begeistert mit prachtvollen Farben und einer ganz besonderen Magie. Ein einmaliger Lebensraum - zusammen mit der atemberaubenden Atmosphäre portraitiert.

Viele unserer Buchtipps können Sie bei Ihrem lokalen BOESNER Haus kaufen oder HIER ganz einfach bestellen.

by Amazon