Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Bernd Meissner

Seine Arbeiten

Bernd Meissner bezeichnet sich selbst als Reisefotograf. Er schätzt die kalte Jahreszeit zum Fotografieren, wenn die Tage kurz sind und das Licht ein kostbares Gut. Seine liebsten Motive findet er an der Nord- und Ostseeküste außerhalb der Urlaubssaison. Er mag den Blick durch den Sucher, der den Dingen einen Rahmen gibt und den Blick für das Wesentliche schärft.

In seinen Kursen lädt er die TeilnehmerInnen ein, das Fotografieren als einen Prozess zu verstehen, der mit dem bewussten Sehen und Erkennen von Motiven beginnt. Er vermittelt vor allem das notwendige Beherrschen der fotografischen Technik und der digitalen Bildbearbeitung zur Umsetzung der Bildidee.

Der Mensch

Bernd Meissner lebt für das Reisen und die Fotografie. Schon in seiner Jugend begann er, seine Reisen fotografisch zu dokumentieren. Heute bereist er die ganze Welt: Zusammen mit seiner Frau und immer mit der Kamera im Gepäck – gerne nur mit einer Festbrennweite ausgerüstet.

Er ist ein geselliger Mensch, liebt den gegenseitigen Austausch und das Lernen voneinander. Land und Leute fotografisch erkunden und gemeinsam erleben ist seine große Leidenschaft. Bernd Meissner ist sich sicher: Ein Foto hält den Moment fest und sichert die Erinnerung für immer.

Zur Website von Bernd Meissner

https://www.kraussemeissner.de/
Bernd Meissner
1963 
Geboren in Braunschweig
1984 - 1989
Studium Maschinenbau
1989 - 2019
Tätig als Ingenieur und in verschiedenen Führungspositionen bei einem großen Automobilhersteller
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Er gehört zu den ganz großen Nummern!

Bernd ist ganz toll und erklärt sehr gut! Er gehört definitiv zu den ganz großen Nummern! 2 Teilnehmende haben sich sofort nach dem nächsten Kurs bei ihm erkundigt! Eine Anfängerin war auch dabei. Mit ihr hat sich Bernd auch nochmal seperat hingesetzt und ganz lieb erklärt. Wir haben sehr gute abschließende Bildbesprechungen gemacht.

- Birgit

Der Kurs war sehr schön! Es war auch eine sehr gute Stimmung. Die Reise war wirklich gut organisiert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Bernds Engagement/sein Level war überdurchschnittlich! Er hat viel geboten, ist auf Wünsche eingegangen und war immer ansprechbar! 

- Markus

Bernd ist ein guter Dozent! Er investiert sehr viel Zeit in uns, ist sehr strukturiert, erklärt wunderbar - bombastisch! Ich konnte viel mitnehmen und auch die anderen waren alle sehr zurfrieden.

- Marcus