So gut wie fertig: Unser Künstlerhaus in Prerow

    Mit viel Geduld haben wir auf die Fertigstellung des neuen Ateliers in Prerow gewartet. Jetzt nimmt das Künstlerhaus Gestalt an! Momentan wird noch an der Inneneinrichtung gewerkelt, aber wunderschön sieht das Atelier ganz im nordischen Stil jetzt schon aus. Mit seiner roten Holzfassade und den weißen Fenstern lädt es zu neuen Kursen im alten Künstlerdorf ein. Helle Räume und viel Platz garantieren Wohlfühlatmosphäre.

    Innen ist Platz für große Formate, vor der Türe ein kleines Gärtchen zum Entspannen. Der schönste Strand Deutschlands ist mit dem Fahrrad nur 15 Minuten entfernt.

    Für Künstler und Kunstinteressierte ist das Haus wunderbar gelegen: Zingst, der Nachbarort zur Rechten ist für sein Fotofestival berühmt und die Künstlerkolonie Ahrenshoop zur Linken ist nur drei Kilometer weit weg. Hier entdeckten schon vor mehr als 100 Jahren Freiluftmaler das natürliche Flair und die landschaftliche Schönheit der Halbinsel.