Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    artistravel kooperiert mit der Freien Kunstakademie in Hamburg

    Eine ganze Weile schon haben wir in Hamburg nach einem festen Standort gesucht. Deutschlands schönste Stadt ist bei artistravel-Kunden sehr beliebt aber es fehlte an ,perfekten‘ Räumen für die kreative Auszeit …
    Nun hat das Warten ein Ende! Mit Birgit Strohscher und ihrer Freien Kunstakademie haben wir einen Traumpartner gefunden.

    Nur zwei Telefonate und ein Treffen in Hamburg haben Birgit und Sebastian gebraucht, um zu wissen: Das passt!
    „Ich war schwer beeindruckt, was Birgit in Hamburg in nur sechs Jahren geschaffen hat“ schwärmt Sebastian. „In dieser Zeit eine freie Akademie aufzubauen ist eine starke Leistung.“

    Arbeitsteilung bringt Vorteile für beide Partner

    Birgit freut sich über den glücklichen Zufall, der artistravel und die Akademie zusammengebracht hat: „Ein Dozent, der sowohl bei uns Kurse gibt, als auch für artistravel auf Malreise geht, hat ein Treffen vorgeschlagen, weil er der Ansicht war, wir würden uns gut ergänzen. Und Recht hatte er! artistravel hat ein tolles Marketing und betreut viel mehr Gäste im Jahr als wir. Da liegt es nahe, das wir uns mit der Akademie auf die Planung unseres Programms, die Gastgeberrolle und die Akademieleitung konzentrieren und unser neuer Partner uns in der Kommunikation und im Kundenservice unterstützt. Auch für die Suche nach neuen, noch schöneren Räumlichkeiten, die wir gerade angestoßen haben, haben wir so mehr Zeit.”

    Birgit Strohscher folgt Katja Siwek nach

    Und Sebastian ergänzt: „Kaum jemand kennt die Dozentenszene in Deutschland so gut wie Birgit – sie war 6 Jahre verantwortlich für das Kursprogramm der Akademie, hat jedes Jahr die Teilnehmerzahlen gesteigert und weil wir sowieso auf der Suche nach einer neuen Programmleitung für artistravel waren, kam Birgit wie gerufen … sie wird uns von nun an freundschaftlich begleiten, erst einmal in Ruhe die artistravel-Welt kennenlernen und ab Februar 2021 unser Programm 2022 verantwortlich mitgestalten. Im Gegenzug helfen wir ihr bei der Vermarktung und Administration der Freien Kunstakademie in Hamburg.”

    Schon 2021 ein kleines gemeinsames Programm in der Hafenstadt

    Erstmals 2021 werden die beiden Partner in Hamburg am neuen Standort der Akademie ein kleines gemeinsames Programm auf die Beine stellen.

    Man darf also gespannt sein …