Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Urs Renggli

Seine Arbeiten

Die Freude an der Natur spiegelt sich spürbar in Urs Rengglis Fotos wider. Ein weiter Küstenstreifen, ein schroffes Bergmassiv oder ein dramatischer Gewitterhimmel können Ausgangspunkt für seine Arbeit sein. Beim Fotografieren bringt er Ruhe und fast meditative Ordnung ins Bild. Ein bewusst einfacher Bildaufbau und diffuse Lichtstimmungen unterstützen oft die gewünschte Bildwirkung.

Zu seinen Werken zählen auch Makroaufnahmen mit gezielter Unschärfe, kreative Fototechniken mit bewegter Kamera oder Langzeitbelichtungen. Das Foto soll dabei so minimalistisch wie möglich sein. Auch technische Präzision spielt eine wichtige Rolle: Die kombiniert er mit spielerischer und künstlerischer Gestaltung bei der Bildbearbeitung.

Der Mensch

Den Drang, kreativ zu sein, hat Urs Renggli früher vor allem in der Acrylmalerei ausgelebt. Heute ist die Kamera der Mittelpunkt seines kreativen Schaffens.

Fremde Orte, andere Kulturen und interessante Menschen sind seine Inspirationsquelle.

Sein Gegenpol zum fotografischen Naturerlebnis ist die digitale Bildbearbeitung. Urs Renggli möchte den Kursteilnehmern spannende Orte zeigen und ihre Bildgestaltung verbessern. Als Lehrer und als Fotodozent genießt er den Umgang mit seinen Schülern und Teilnehmern. In seinen Kursen erklärt er die Wege zur Umsetzung einer Bildidee und fördert das bewusste Sehen.
.

Zur Website von Urs Renggli

https://www.lineart.ch/
Urs Renggli
1957 
geboren in Bern
1980 - 2019
Lehrer im bildnerischen Gestalten an einer Orientierungsschule
1989 
Erlernen der Radier- und Siebdrucktechnik im Atelier Grünenburg
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

5 Sterne!

Der Kurs war wunderbar, ich hab zu danken für dieses tolle Angebot! Ich war zum ersten Mal bei Urs in einem Kurs und bin wirklich positiv überrascht. Er hat eine tolle Stimmung gemacht und jeder hat Rücksicht auf den anderen genommen. Schritt für Schritt wurden die Ansprüchen angehoben was es für uns Teilnehmer wirklich sehr angenehm gemacht hat! Er hat auf jeden Acht gegeben und hat konstruktive Kritik gegeben, sodass alle Teilnehmer sich auch untereinander helfen konnten. Er hat den Kurs wirklich super geleitet! Die Bildbesprechung hat mir besonders gut gefallen und ich habe aus dem Kurs sehr viel mitgenommen! Danke!

- Maria

Ein ganz toller, sympathischer und offener Dozent. Er hat die Gruppe sehr gut geleitet und hat zu Beginn auch langsam angefangen, um niemanden zu überfordern. Urs hat sich vorher nach Locations umgeschaut und ganz toll vorbereitet. Er ist wirklich weiterzuempfehlen! Alle fanden es toll. Er kriegt von mir 5 Sterne!

- Hilde