Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Jan Klose-Brüdern

Seine Arbeiten

Mit Design wählte Jan Klose-Brüdern ein Studium, das Zeichnen, Malen, Modellbau und Fotografie verbindet. Auch wenn er sich später auf Fotografie konzentrierte – das handwerklich-manuelle von Malerei und Grafik blieb immer ein Bestandteil seiner fotografischen Arbeit.

Mit der digitalen Fotografie bekam seine Arbeit neue Impulse. Sein Umgang mit Fotografie ist heute weniger der realen Dokumentation verpflichtet als vielmehr der möglichst intensiven Wirkung des Werks beim Betrachter. Das erfordert oft einen sehr freien und unkonventionellen Umgang mit fotografischen Mitteln.

Der Mensch

Jan Klose-Brüdern ist bei aller norddeutschen Bescheidenheit ein sehr humorvoller Mensch. Er liebt Bilder – wobei er der Meinung ist, dass man das einzelne Bild nicht zu wichtig nehmen sollte. Nach jedem guten Bild kommt hoffentlich ein besseres!

In den Kursen entstehen deshalb oft Serien und Collagen. Mit Bildbearbeitung werden Farben häufig zusätzlich betont. Außerdem liebt Jan Klose-Brüdern Intuition und alles Rätselhafte. Deshalb stellt er die klassische Fotografie manchmal komplett auf den Kopf und schafft so neue Sichtweisen für sich und für seine Kursteilnehmenden.

Zur Website von Jan Klose-Brüdern

https://www.jankb.com/workshops
Jan Klose-Brüdern
1964 
geboren in Oldenburg
1983 - 1989
Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie an der Muthesius Kunsthochschule Kiel
1988 
Beginn der Berufstätigkeit in eigener Agentur. Ursprünglich in Kiel, ab 1990 in Hamburg
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Ein hervorragender Dozent!

Jan hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt! Seine 100%ige Hingabe, sein fundiertes Wissen und seine herausragende Vermittlungskompetenz haben uns beeindruckt. Er lebt seine Arbeit regelrecht, und wir haben uns in der Gruppe sehr verbunden gefühlt. Eine fantastische Erfahrung!

- Britta

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Es war ein ganz toller und überaus kreativer Kurs! Die Kombination zwischen Theorie und Praxis hat mich sehr in meinem Wissen und meiner Kreativität weiter gebracht. Ich freue mich schon einen neuen Kurs bei ihm zu buchen!

- Marion

Ein hervorragender Dozent! Er war sehr strukturiert - für mich ideal. Er hat unglaublich viel Fachwissen und hat mir sehr geholfen. Er kann sehr gut erklären.

- Oliver