
Kursbeschreibung
Lasst uns gemeinsam mit Stift und Pinsel das charmante Konstanz am schönen Bodensee erkunden und dabei richtig gut zeichnen lernen! Von der reiselustigen Illustratorin Bettina Weisl lernen Sie mit Freude und Abwechslung die wesentlichen Zeichengrundlagen, um Ihre Lieblingsmotive einfach und gekonnt einzufangen.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, detailliert oder reduziert – mit dem Skizzenbuch unterwegs zu sein macht einfach Spaß!
Wie sieht der Himmel aus, wenn die Sonne strahlt oder wenn ein Gewitter aufzieht? Wie fange ich mit ein paar Strichen eine stimmungsvolle Landschaft ein? Wie zeichne ich Personen und Architektur? All das und vieles mehr wird euch bald mit Leichtigkeit von Hand gehen.
Bettina Weisl vermittelt Ihnen spielerisch Einblicke in Bildkomposition, Farbenlehre, dem sicheren Erfassen von Proportionen, Perspektive und Räumlichkeit. Menschen und Gebäude werden vereinfacht und Landschaften atmosphärisch eingefangen.
In erster Linie kolorieren wir mit Aquarellfarben und wasservermalbaren Aquarellbuntstiften. Ansonsten auch gerne mit Euren Lieblingsmaterialien – erlaubt ist was gefällt!
Bettina Weisl unterstützt Sie dabei eure Lieblingstechnik und Ihren ganz persönlichen Zeichenstil zu finden.
Es wird kreativ, spannend und abwechslungsreich!
Zielgruppe: Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Dozentin
unterstützt alle KursteilnehmerInnen individuell nach Lerntempo und geht dabei auf jeden persönlichen zeichnerischen Stil ein.
Wo wird gezeichnet? Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir die meiste Zeit draußen im Freien zeichnen. Ansonsten steht uns ein Atelier zur Verfügung, wo wir uns in erster Linie mit neuen Lernzielen befassen. Sie sollten gerne länger spazieren gehen, es handelt sich nicht um Wanderungen. Zeichenstopps im Café oder an einem hübschen Platz sind selbstverständlich.


Die malerische Altstadt
Der Altstadtkern verzaubert seine Gäste mit einer Mischung aus mittelalterlicher und klassizistischer Architektur. Wer durch die Gassen der Niederburg in der historischen Altstadt spaziert, läuft auf den gleichen Wegen, die Konstanz’ Bewohner schon zu Zeiten der einzigen Papstwahl in Deutschland im 15. Jahrhundert genommen haben. Und mit einem atemberaubenden Ausblick über Konstanz wird belohnt, wer die 193 Stufen zur Plattform des 78 Meter hohen Münsterturms erklimmt!Pures Naturerlebnis
Neben der wunderschönen urbanen Atmosphäre, besticht Konstanz auch mit einer überall präsenten Natur. Das Bodenseeufer mit Alpenkulisse, die vielen grünen Parks und der Lorettowald laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Die idyllische Blumeninsel Mainau lockt mit bunten Blüten und einem einzigartigen Schmetterlingshaus.Freiräume Konstanz
Leistungsbeschreibung
Land: Deutschland
Ort: Konstanz
Atelier: Freiräume Konstanz
- nur Kurs/€ 599.00
- 1 × 25 Stunden Kurs bei einem qualifizierten Kursleiter
Der Kurs geht von Montag, 10:00 Uhr bis Freitag.
Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt: 6 Personen. Sie muss bis 2 Wochen vor Kursstart erreicht sein.
Die Maximalteilnehmerzahl für diesen Kurs liegt bei 12 Personen.
Eine Materialliste finden Sie als PDF unter der Kursbeschreibung.
Die Sprache des Kurses ist: Deutsch.
Nur in der Rechnung aufgeführte Leistungen sind inklusive. Es können vor Ort ggfs. Kurtaxe, Parkplatz Gebühren anfallen. Wir bieten unsere Reisen ohne Transferleistungen an.
Wenn Sie mit der Bahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder wenn Ihre Mobilität aus anderen Gründen eingeschränkt ist, sprechen Sie uns bitte bei der Buchung darauf an. Wir klären dann mit Ihnen, ob Kurs-Konzept und Hotelzimmer bzw Atelierräume für Sie geeignet sind.
So gibt es beispielsweise einige Kurse, die gute Mobilität zu Fuß oder mit einem Fahrrad erfordern.
Für Exkursionen können vor Ort Fahrgemeinschaften gebildet werden.