
Kursbeschreibung
In diesem Intensiv-Kurs erweitern Sie Ihr gestalterisches Repertoire, experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und entwickeln Schritt für Schritt ein Gefühl für Komposition, Struktur und Farbe – auf großem Format und in kleinen Serien.
Im Zentrum dieses Kurses stehen die Techniken: Sie lernen, wie sich Acrylfarben, Tusche und Pigmente miteinander verbinden lassen. Wie Oberflächen entstehen – durch Spachteln, Drucken, Kleben, Kratzen oder auch durch das freie Schütten von Farbe.
Dabei entwickeln Sie nicht nur ein Gefühl für Rhythmus und Kontrast, sondern auch ein Gespür für Materialität und Ausdruck. Jede Technik wird verständlich eingeführt, sodass Sie sie direkt anwenden und individuell weiterentwickeln können.
Es geht nicht um schnelle Ergebnisse, sondern um das Verständnis gestalterischer Prozesse – und darum, neue Möglichkeiten zu entdecken.
Gerne können Sie eigene Leinwände oder sogenannte Restebilder mitbringen. Sie sind willkommen als Grundlage oder Versuchsfeld.
Am Ende nehmen Sie neue Ideen mit nach Hause und Techniken, die bleiben.
Zielgruppe: Der Kurs ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse und Fortgeschrittene geeignet.
Wo wird gemalt? Im Atelier.

Gleichzeitig ist sie immer leidenschaftlicher Familienmensch geblieben, herzlich und zielstrebig. Geduldig und engagiert begleitet sie Schritt für Schritt durch den Gestaltungsprozess. Dabei schafft sie einen Raum, in dem sich jeder entfalten und ein eigenes Bild entwickeln kann.
Besonders wichtig ist ihr die Freude am gemeinsamen Schaffen und die kreative Energie die dabei entsteht.

Betzigau
Betzigau liegt vor den Toren von Kempten: Die kleine Stadt ist ein ruhiger Urlaubsort, der stark von der Natur geprägt ist und seine Ursprünglichkeit behalten hat. Ein Stückchen abseits der viel besuchten Ferienorte des Oberallgäus und doch inmitten einer einzigartigen und beliebten Tourismusregion. Im Sommer lädt der Notzenweiher zum Baden ein. Von den Räumen unserer Akademie ist er nur einen kurzen Fußweg entfernt. Nur ein paar Autominuten von der Akademie entfernt gibt es in den umliegenden Dörfern gemütliche Fremdenzimmer für jeden Geldbeutel, in Kempten finden Sie auch größere Hotels. Hier ist eine Liste mit Unterkünften in Betzigau und Umgebung.Kunstakademie Allgäu
Leistungsbeschreibung
Land: Deutschland
Ort: Betzigau, Allgäu
Atelier: Kunstakademie Allgäu
- nur Kurs/€ 590.00
- 1 × Kurs bei einem qualifizierten Kursleiter
Der Kurs geht von Montag, 10:00 Uhr bis Freitag.
Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt: 6 Personen. Sie muss bis 2 Wochen vor Kursstart erreicht sein.
Die Maximalteilnehmerzahl für diesen Kurs liegt bei 12 Personen.
Eine Materialliste finden Sie als PDF unter der Kursbeschreibung.
Die Sprache des Kurses ist: Deutsch.
Nur in der Rechnung aufgeführte Leistungen sind inklusive. Es können vor Ort ggfs. Kurtaxe, Parkplatz Gebühren anfallen. Wir bieten unsere Reisen ohne Transferleistungen an.
Wenn Sie mit der Bahn oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder wenn Ihre Mobilität aus anderen Gründen eingeschränkt ist, sprechen Sie uns bitte bei der Buchung darauf an. Wir klären dann mit Ihnen, ob Kurs-Konzept und Hotelzimmer bzw Atelierräume für Sie geeignet sind.
So gibt es beispielsweise einige Kurse, die gute Mobilität zu Fuß oder mit einem Fahrrad erfordern.
Für Exkursionen können vor Ort Fahrgemeinschaften gebildet werden.







