Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Olaf Kerber

Seine Arbeiten

Egal ob Olaf Kerber dokumentarisch, abstrakt oder experimentell fotografiert, ob er Tag oder Nacht, sonnige Landschaften oder ein heraufziehendes Unwetter einfängt. Stets nutzt er geschickt gewählte vorgefundene Motive und erweitert seine Bilder dann durch einen kreativen und experimentellen Umgang mit der Kamera. So findet er immer wieder Wege, den Betrachter zu überraschen.

Oft bricht er dabei mit den üblichen Regeln der Fotografie, zugunsten seiner eigenen Bildsprache. Ziel ist es immer wieder, in der Bilderflut der sozialen Medien seinen eigenen individuellen Weg zu gehen. In seinen Lichtinstallationen schafft er magisch anmutende Räume, die mit der Grenze von Wirklichkeit und Fantasie spielen.

Der Mensch

Schon in seiner Kindheit und Jugend hat Olaf Kerber begeistert fotografiert, und noch heute setzt er sich in jeder freien Minute mit Fototechniken und Experimenten auseinander. Als ehemals begeisterter Sportler wendet er seine Energie nun ganz einer schonenderen Leidenschaft zu, der Fotografie.

Olaf Kerber ist ein geduldiger und enthusiastischer Fotograf, der sich intensiv mit Fototechniken und deren kreativer Anwendung beschäftigt. Immer mit dem individuellen Blick, aber auch rechts und links schauend, offen für Ratschläge sowie Anregungen und tolerant für andere Sichtweisen. Das sind für ihn die Grundlagen der stetigen persönlichen Weiterentwicklung.

Zur Website von Olaf Kerber

https://www.ok-fotography.de/
Olaf Kerber
1969 
geboren in Salzgitter
1977 - 1987
Auslandsaufenthalte Iran und Nigeria, ca. 3-jähriger Schulbesuch in Cilegon-Indonesien
1991 
Studium zum Reiseverkehrskaufmann an der Uni Hagen
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Insgesamt eine richtig gute Erfahrung!

Er ist ein hervorragender Dozent. Ich würde jederzeit wieder an einem seiner Kurse teilnehmen. Der Kursaufbau war insgesamt ebenfalls gut.

- Dieter

Olaf Kerber ist ein brillanter Dozent! Er hat uns inspiriert, kreativ zu sein und zeigt viele Lightpainting-Techniken. Seine praktischen Demonstrationen sind mega! Wir konnten am dritten Abend selbst experimentieren, was großartig war. Insgesamt eine richtig gute Erfahrung!

- Marianne