Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    Die artistravel Web-Seminare werden fortgesetzt

    Als Ergänzung zu unserem Reise- und Workshop-Programm bieten wir nach einem Test im Juni/Juli jetzt Live-Online-Kurse an. Über 100 werden es in der Herbst-/Wintersaison sein. Corona hat uns im März und April die Zeit geschenkt, ein Konzept zu entwickeln, das nicht nur eine Notlösung ist, sondern Teilnehmern das artistravel-Feeling zu Hause ermöglicht. Den hundert Teilnehmern der ersten Test-Kurse hat’s gefallen – Deshalb geht es jetzt weiter! 

    Zwei Monate lang haben wir geplant, verworfen und ausprobiert, um ein ganz neues Online-Kurskonzept Realität werden zu lassen. Im Juni und Juli gab es einen ersten Testlauf mit Online-Kursen / Web-Seminaren.

    Ein ganz neues Konzept

    Wir haben dabei nicht einfach vorhandene Kursformate kopiert sondern ein ganz eigenes Konzept entwickelt. Wichtig für uns: Das Konzept sollte weitgehend barrierefrei sein – für Dozenten und Gäste, und es sollte Spaß machen, wie ein ‚richtiger‘ artistravel-Kurs. Keine endlosen, wackeligen ZOOM oder (noch schlimmer) Skype Sessions, sondern eine Mischung, die unserem Qualitätsanspruch gerecht wird und positive Gruppendynamik entstehen lässt.

    Und nun sind wir soweit: Es gibt eine tolle Mischung aus Dozenten-Demos, konkrete Aufgabenstellungen für die Teilnehmer, einen virtuellen Kursraum in dem alle Arbeiten für die Dauer des Kurses ausgestellt werden können und natürlich gibt es auch Bildbesprechungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen für jeden einzelnen Teilnehmer!

    Web-Seminar Kursraum
    Nur ein Klick eröffnet eine neue Lernwelt: Der Online-Kursraum mit Link zur Video-Präsentation, zur Online-Session und zum Austausch und zur Kommentierung der entstandenen Arbeiten.

    Kleine Formate, überschaubare Themen, bequeme Zeiten

    Damit der Dozent sich für jeden Teilnehmer genug Zeit nehmen kann, ist die maximale Teilnehmerzahl (je nach Kurs) auf 9 bis 12 Personen beschränkt. Themen, Formate und Materialliste sind so gewählt, dass Teilnehmer mühelos zuhause arbeiten können, ohne danach stundenlang putzen zu müssen. Die Online-Kurse dauern meist 1–2 Tage und finden oft am Wochenende oder am Abend (After Work-Kurse) statt

    Juni 2020: artistravel-Dozent Thomas Haubold leitet unseren aller-allerersten Live-Online-Kurs. Mit Erfolg! Foto: Benedikt Ziegler

    Was die Teilnehmer sagen:

    „Der Online-Kurs war großartig! Tolles Konzept, tolle Durchführung und sehr nette ,Malgruppe‘. Eine richtig erholsame und spannende kreative Auszeit zwischendurch im Alltag. Vielen Dank für dieses Angebot. Es ist eine wunderbare Ergänzung zu den Malreisen.“
    Susanne