Das beste Material für die kreative Auszeit

    Drei Premium Hersteller für Künstlermaterial werden Partner von artistravel und schicken ab 2013 Produktproben auf Malreisen:

    Die Qualität und Beschaffenheit des Materials ist eine wichtige Voraussetzung für einen gelungenen Kurs. Bestimmte Farben können gar nicht leuchten, weil sie billige Pigmente in niedriger Konzentration enthalten. Oder das falsche Papier verhindert einen gleichmäßigen, kontrollierten Farbauftrag, und der Pinsel aus dem Supermarkt franst schon beim ersten Schwung aus. Für all diese Ärgernisse gibt es eine schlichte Lösung: Vernünftiges Material.

    Um Kursteilnehmern vor Ort demonstrieren zu können, wie gutes Handwerkszeug sich auf Arbeitsergebnisse auswirken kann hat sich artistravel nun drei Partner ins Boot geholt, die zu den ersten Hersteller-Adressen für Künstlermaterial gehören: Die Firmen da Vinci (Künstlerpinsel), Hahnemühle (Papiere) und Schmincke (Künstlerfarben).

    Dank der Kooperation werden artistravel-Dozenten 2013 eine Auswahl an Produkten der Kooperationspartner zum Ausprobieren mitführen. So lässt sich am besten zeigen, wie gutes Material Resultate und gleichzeitig Spaß an der Arbeit befördert.