Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Wilfried Ploderer

Seine Arbeiten

Wilfried Ploderer zeigte schon im frühen Teenageralter seine Liebe zum Zeichnen und Malen. Erste Erfolge als Designer hatte er mit Airbrush-Handycovern für Mobilfunkkonzerne. Spontan entschied er sich aber dann, abstrakt zu arbeiten. Parallel beschäftigte er sich intensiv mit verschiedenen Maltechniken und Stilen.

Erfolg hat er schließlich vor allem durch seine verblüffenden fotorealistischen Arbeiten. Dafür zeichnet, malt und fotografiert er Menschen im öffentlichen Raum. Er versteht es, seinen Bildern Leben einzuhauchen, um den Betrachter zu fesseln und auf zum Teil großformatigen Bildern die Illusion eines festgehaltenen Augenblicks zu vermitteln.

Der Mensch

Seine umfangreichen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kunstformen und seine jahrelange Auslandserfahrung machen Wilfried Ploderer zu einem vielseitigen Dozenten. Wer das will, der erlernt bei ihm von Bleistift bis zur Spraydose eine Vielfalt von Techniken.

Sein gesammeltes Wissen gibt er in seinen Kursen mit einer guten Portion Wiener Charme und viel Humor weiter – der Spaß kommt bei ihm mit Sicherheit nicht zu kurz. Gleichzeitig galant und sehr kommunikativ vermittelt er die scheinbar schwierigsten Sachverhalte. Er ist ein Mensch, der das Leben in vollen Zügen genießt.

Zur Website von Wilfried Ploderer

http://www.wilfriedploderer.com/
Wilfried Ploderer
1963 
geboren in Wien
seit 1986 
selbständiger Grafikdesigner
1993 - 1998
Auslandsaufenthalt Produktdesign Schweiz
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Man hätte es nicht besser machen können.

„Der Malkurs mit Wilfried Ploderer war ganz wunderbar - prima. Es war eine relativ homogene Gruppe - keine Anfänger dabei. Es war rundum eine wunderschöne Woche. Wilfried hat es sehr gut gemacht und war gut vorbereitet. Er ist ja schon "ein alter Hase". Er hat sehr viel unterstützt und geholfen, hat die Materialien gut nahe gebracht und ist oft rumgegangen und hat vorgemacht (wie macht man die Haaransätze, wie mischt man Hauttöne etc etc ). Er ist ein routinierter Fuchs. Seine Vorlagen waren sehr gut, man konnte sehr gut danach arbeiten. Man könnte es nicht besser machen. Es war eine gute Mischung aus seinen Vorlagen und eigenen Vorlagen - das hat er unterstützt (eine ältere Dame malte ihr Enkelkind - das war für ihn völlig in Ordnung. Er zeigte mehrere Möglichkeiten, Bilder zu transferieren, hatte Rasterungen vorbereitet und kleine Mappen mit sehr guten Fotos als Vorlage..damit konnte man wirklich gut arbeiten! “ - Rainer

„Der Malkurs war super!! Es war einfach nur toll! Unkompliziert - es hat alles gepasst. Waren traurig, als der Kurs zu Ende war. Wilfried Ploderer kann sehr gut erklären und hat uns vorab beide Techniken vorgestellt und erklärt.Wir sind dann alle auf Öl umgestiegen - es war phantastisch - ich bin begeistert!! Mein Bild ist ein Traum (ich male erst seit einem Jahr). Werde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei ihm machen. Er ist sehr/klar strukturiert. Er lobt, er ist immer mit uns abends zum Essen gegangen. Er ist sehr pünktlich, er malt nie ins Bild(machen ja manche Dozenten). Man lernt sehr viel -diesen Mann kann ich nur empfehlen. Herr Ploderer ist sehr souverän - er war zu allen freundlich, hat allen Tipps gegeben. Er ist ja tiefenentspannt...war top. “ - Gabi