After Work: Frühling in der Toskana in Aquarell
Kursleitung: | Sabine Hilscher |
Ort: | Live-Online Kurs |
Datum: | Di., 16.05.2023 18:15 – 21:30 |
Technik: | Aquarell |
Preis: | 59 € pro Person |
Favorit: |
Tolle Landschaft mit einsamen Gehöften in den Weinbergen, Sonnenuntergang und einem Gläschen Prosecco - ein Frühlingstraum im Aquarell. Mit diesem After Work-Kurs können Sie sich genau diese Stimmung auch nach Hause holen.
In diesem After Work-Kurs entsteht eine tolle Urlaubslandschaft mit blühenden Frühlingsbäumen, die gekleckst und gespritzt werden. Dazu vermitteln eine kontrastreiche Landschaft mit Licht und Schatten den Flair des Südens. Sabine HIlscher verrät Tipps und Tricks zum Aquarellieren, und wie Sie die einzigartige Stimmung der vorsommerlichen Jahreszeit aufs Papier zaubern können.
Der Kurs ist für leicht Fortgeschrittene, sehr experimentierfreudige Einsteiger sind natürlich auch willkommen, aber es werden keine Aquarellgrundlagen geübt.
Zielgruppe: Anfänger mit Grundkenntnissen und Fortgeschrittene.
Online-Kursablauf:
1-2 Tage vor Kursbeginn:
Sie erhalten den Link zum Online-Kursraum, einer Plattform, auf der Sie im Laufe des Kurses Ihre Bildergebnisse und Zwischenstände hochladen können, damit Ihr Dozent Ihnen Feedback geben kann. Im gleichen Online-Kursraum befindet sich auch der Link zur Live-Session/Übertragung mit dem Dozenten und der Gruppe. Bitte machen Sie vorab einen Technik-Test, ob alles funktioniert.
Ihr After Work-Kursabend:
18:00 Uhr: Eröffnung der Live-Session bei Zoom (optional für diejenigen, die Hilfe benötigen oder sich einfach nur kennenlernen wollen). Wir stehen Ihnen für technische Fragen zur Verfügung.
18:15 Uhr: Alle Teilnehmer müssen dem Zoom-Raum beigetreten sein und ein Testbild auf der Pinnwand hochgeladen haben.
18:30 Uhr: Offizieller Kursstart: Ihr Dozent wird Sie durch das Programm führen, bitte halten Sie Ihr Material bereit, es geht direkt los!
21:30 Uhr: Kursende
Benötigte Technik:
Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, brauchen Sie einen Internet-Anschluss und Ihr Computer muss an eine Webcam angeschlossen sein oder über eine eingebaute Webcam verfügen. Theoretisch ist auch die Teilnahme von einem Smartphone aus möglich. Bitte reinigen Sie vor Online-Kursstart die Linsen Ihrer Kamera!
Achten Sie bitte auf gute Beleuchtung Ihres Arbeitsplatzes, Sie werden vor Start der Live-Session genügend Zeit bekommen, Ihre Ausrüstung und Ihr Licht zu überprüfen!
- Materialliste herunterladen
Sabine Hilscher

Sabine Hilscher will ihre Motive nicht nur abbilden. Ihr ist es wichtig, dem Bild eine Seele einzuhauchen. Dabei spielen die persönliche Sichtweise, eigene Empfindungen und die Stimmung vor Ort eine Rolle. Expressive Farbgebung, frei gezogene Umrisslinien und der Fluss der Farbe machen für die Künstlerin die „Faszination Aquarell“ aus.
Locker und farbenfroh zeigt ihr Werk immer neue Stadtansichten, Reiseeindrücke und abstrahierte Landschaften. Beim Malen hat sie ihre Motive am liebsten direkt vor sich, en plein Air, so kann sie die Stimmung am besten einfangen.
Leistungsbeschreibung
0234 / 976 189-0
Montag - Freitag
9:00 - 17:00 Uhr
oder per Email:
info@artistravel.eu