Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    Urs Renggli

    Seine Arbeiten

    Die Freude an der Natur spiegelt sich spürbar in Urs Rengglis Fotos wider: Wenn er durch die Natur streift, sucht er besondere Lichtstimmungen und eindrucksvolle Berglandschaften mit wilden Bergbächen und Flussläufen. Er liebt Reisen in fremde Länder und Städte und das Spiel mit Farben und Formen. Zu Urs Rengglis Werk zählen auch Makroaufnahmen mit gezielter Unschärfe, kreative Fototechniken mit bewegter Kamera oder Langzeitbelichtungen. Das Endprodukt soll dabei so minimalistisch wie möglich sein. Auch technische Präzision spielt eine wichtige Rolle in seiner Arbeit: Die kombiniert er mit spielerischer und künstlerischer Gestaltung bei der Bildbearbeitung.

    Der Mensch

    Den Drang, kreativ zu sein, hat Urs Renggli früher vor allem in der Acrylmalerei ausgelebt. Heute ist die Kamera der Mittelpunkt seines kreativen Schaffens. Fremde Orte, andere Kulturen, interessante Menschen – das sind seine besten Inspirationsquellen. Er liebt die Natur, das Wandern und das Reisen in andere Länder, immer auf der Suche nach spannenden Motiven. Sein Gegenpol zum fotografischen Naturerlebnis ist die digitale Bildbearbeitung. Urs Renggli möchte den Kursteilnehmern spannende Orte zeigen und ihre Bildgestaltung verbessern. In seinem Beruf als Lehrer liegt ihm die Arbeit mit Menschen besonders – in seinen Kursen erklärt er die Wege zur Umsetzung einer Bildidee und fördert das bewusste Sehen.

    Urs Renggli
    1957 
    geboren in Bern
    1980 - 2019
    Lehrer im bildnerischen Gestalten an einer Orientierungsschule
    1989 
    Erlernen der Radier- und Siebdrucktechnik im Atelier Grünenburg
    Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
      1. 1