Sven Herdt

Seine Arbeiten

Seine Ausbildung absolvierte Sven Herdt in einem Werbe- und Portraitstudio. Danach ging es auf Entdeckungsreise rund um die Welt. Von den Erlebnissen unterwegs produzierte der Globetrotter Fotoreportagen. Im Laufe der Zeit spezialisierte er sich in Richtung Naturfotografie und entwickelte einen ganz eigenen Stil, die Schönheit der Erde wiederzugeben.

Seine Bilder gehen über das Dokumentarische hinaus. Es entstehen Impressionen, die dem Betrachter lange im Gedächtnis bleiben. Sven Herdt vermeidet bewusst die übermäßige Nachbearbeitung von Fotografien.

Der Mensch

Sven Herdt geht ruhig und bescheiden durch das Leben. In seinen Kursen legt er Wert darauf, Teilnehmern nicht nur das Fotografieren zu vermitteln, sondern sie für die Natur zu sensibilisieren.

Entspannung und Einfühlsamkeit sind in Herdts Augen Voraussetzung für gute Bilder. Dafür muss man keine Weltreise antreten, nur die Augen offen halten.

Sven Herdt ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. So sind seine Kurse nie langweilig. Er schätzt den familiären Umgang mit den Teilnehmern, und sie lernen in seinen Kursen die Gegend intensiv kennen. Egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Denn schlechtes Fotowetter gibt es in Sven Herdts Augen nicht.

Zur Website von Sven Herdt

http://www.foto-traumfaenger.de
Sven Herdt
1983 
geboren in Burghausen
2002 - 2005
Ausbildung zum Fotografen
seit 2005 
Lebenskünstler und Reisefotograf rund um die Welt
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Der Mann ist genial!

„Sven Herdt ist ein toller Typ, er schaut nicht auf die Uhr und ist absolut super! Meine Frau und ich sind immernoch ganz begeistert von dem Fotokurs. Es war ganz phantastisch! Wir haben so viel Neues gelernt. Sven kennt sich einfach super aus - wir sind hin und weg. Sogar am 4.Tag (wo der Fotokurs schon vorbei war) sind wir nochmal mit ihm rausgefahren! Das war super, muss man unbedingt lobend erwähnen.“ - Bernd

„Die Fotoreise hat mir super gut gefallen. Es hat einfach alles gepasst! Ich habe sehr viel mitgenommen. Sven Herdt hat sehr gute Ziele ausgesucht und sich wirklich viel Mühe gegeben. Auch der Austausch in der Gruppe war super. Jeder ist auf seine Kosten gekommen und das, obwohl so viele unterschieddliche Interessen vorherrschten. Sven hat es alles gut unter einen Hut bekommen und ist flexibel auf Wünsche und Vorlieben eingegangen. Seine Tipps waren top. Er hat jedem Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Am letzten Abend wurden die Photos eingehend besprochen /Auswahl von 5 Bildern...das war sehr hilfreich (auch Vergleich mit den Anderen).“ - Gregor

„Es war ein wirklich sehr sehr schöner Fotokurs. Sven macht es sehr nett, hat einen guten Umgang mit den Menschen, habe sehr viel gelernt! ...so eine menschliche Reife für so einen jungen Mann!! Er ist sehr souverän, kann gut mit Menschen umgehen, ist nicht aufdringlich, ist nicht verschlossen - rundum perfekt. Er macht es ganz gelassen, geht auf jeden individuell ein..je nach Kenntnisstand. Menschlich ist er sehr kompetent,....er konnte wirklich auf jeden eingehen-erstaunlich für sein Alter! Es war unheimlich viel für mich als Einsteigerin-wir waren frühmorgens schon unterwegs (Sonnenaufgang), abends hat er dann erklärt. Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr motiviert weiterzumachen!“ - Brigitte

„Jeder ist auf seine Kosten gekommen. Es war ein wirklich schöner Fotokurs! Sven Herdt hat es gut gemacht. Er ist sehr umgänglich und sympathisch - hat mir gut gefallen. Er ging rum, fragte, half und nahm sich immer genügend Zeit für jeden Einzelnen. Sven hatte auch immer einen Plan B, wenn z.B. die Witterung nicht so war, wie man es brauchte für bestimmte Themen- war ideal. Er hat super Motive ausgesucht....alle waren zufrieden! Sven hat es prima gemacht und organisiert. “ - Andrea

„Der Fotokurs hat mir sehr gut gefallen. Es war absolut prima - ganz toll! Sven Herdt hat das toll gemacht. Er ist ein sehr guter Dozent. Ich habe viel gelernt. Er kann gut erklären und hatte super schöne Orte ausgesucht. Die Landschaft war traumhaft - es war eine perfekte Fotoreise!
- Christian

„Sven Herdt ist sehr engagiert, ein super Dozent - sehr empfehlenswert! Der Fotokurs hat mir super gut gefallen. Es war sehr sehr schön. Habe viel gelernt. Es war eine tolle Zeit! Würde auf jeden Fall wieder einen Kurs bei Sven Herdt mitmachen. Er hat sogar am Sonntagmorgen mit uns fotografiert und uns stundenlang draußen begleitet. Aber auch die Art und Weise wie er erklärt..mit viel Geduld und Passion - unglaublich!“ - Friedhelm