Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

    Prof. Dr. Nikolaus Hipp

    Seine Arbeiten

    „In den Bildern von Prof. Dr. Nikolaus Hipp scheint seine sympathische, unprätentiöse, charismatische und soziale Persönlichkeit durch: Bilder voller Poesie, die in eine schönere und unbeschwertere Welt einladen.“ Das hat Dr. Peter Haller einmal über die Malerei von Nikolaus Hipp gesagt. Der Oberbayer malt abstrakt, seine Gemälde sind Farblandschaften, die unser Gefühl ansprechen.

    Beobachtungsgabe, Kenntnis der Technik und langjährige Erfahrung geben Prof. Dr. Nikolaus Hipp Sicherheit und Freiheit im Umgang mit malerischen Mitteln: „Die starke Wirkung, die von seinen Gemälden ausgeht, resultiert aus dem Zusammenspiel von Form und Farbe. Der Betrachter kann sich diesen Farbwelten kaum entziehen“ (Dr. Sabine Heilig).

    Der Mensch

    Prof. Dr. Nikolaus Hipp steht in Deutschland vor allem für gesunde Bio-Babynahrung. Doch der Unternehmer mit dem freundlichen Lächeln ist viel mehr. Er ist mit gleicher Leidenschaft auch Maler und Musiker, Kunstprofessor, Katholik, Landwirt und ein sehr engagierter Familienmensch.

    Den charismatischen und multitalentierten Künstler in einem Kurs zu erleben, ist eine besondere Freude. Es ist ihm ernst mit der Kunst und das merken Teilnehmende vom ersten Moment an. Prof. Dr. Nikolaus Hipp arbeitet diszipliniert, legt Wert auf die Vermittlung von Grundlagen wie der Vorbereitung eigener Farben mit Pigmenten und Malmitteln. Er schätzt es, wenn erst die Technik erlernt wird, bevor eigene Wege gegangen werden.

    Zur Website von Nikolaus Hipp

    http://www.nikolaus-hipp.de/
    Nikolaus Hipp
    1938 
    geboren in München
    seit 1959 
    Beginn einer künstlerischen Ausbildung bei Prof. Heinrich Kropp
    seit 1960 
    Jurastudium und Promotion
    Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
      1. 1

      Einfach toll!

      Der Malkurs war sehr gut! Habe ganz viele nette Leute kennengelernt. Herr Hipp hat eine besondere Herangehensweise. Ich habe viel mitnehmen können. Er selbst ist nicht ganz so kommunikativ, aber das macht nichts. Seine Assistentin ist sehr bemüht und lockert das Ganze auf. Sie kümmert sich toll um alles. Mir hat es gut gefallen, bin sehr zufrieden. Mein Bild ist ganz anders als das von Herrn Hipp - das ist aber auch gut so. Jeder konnte seinen Stil frei entfalten. Man bekam viele Geschenke - es war toll.

      - Bettina

      „Der Malkurs mit Herrn Hipp war mega gut. Er hat ganz viel Material gestellt. Es war einfach alles toll und sehr gut vorbereitet. Er macht das wirklich sehr gut.“ - Karin

      „Der Malkurs mit Herrn Hipp war toll! Hat mir gut gefallen, war sehr angetan. Bin ein totaler Anfänger und fand alles sehr spannend. Die Ergebnisse waren auch super und so variationenreich. Jeder hatte ein völlig anderes Bild gemalt. Habe ganz viel von ihm gelernt. “ - Anita

      Es ist einfach, aber nicht leicht. (Nikolaus Hipp)

      In „Es ist einfach, aber nicht leicht.” von Nikolaus Hipp erwarten dich faszinierende Einblicke in die raffinierte Kunst der Simplizität. Dieses literarische Werk tanzt mühelos zwischen drei Sprachen und enthüllt, wie Einfachheit in der heutigen komplexen Welt ihre subtile Meisterschaft entfaltet. Hipp enthüllt die Kunst, den überflüssigen Ballast des Alltags abzuwerfen - sei es im wogenden Ozean der Arbeitswelt, im Wirrwarr zwischenmenschlicher Beziehungen oder im eigenen Streben nach Wachstum.

      Du wirst entdecken, dass Einfachheit nicht bloß eine flüchtige Bekanntschaft ist, sondern vielmehr eine tiefe Verbindung zum wahren Kern. Die Seiten sind durchwoben von praktischen Ratschlägen und inspirierenden Gedankenspielen, die dich einladen, das Wesentliche zu erkennen und zu schätzen. Dieses Buch wird deine Gedanken beflügeln, dich dazu anregen, das Leben mit einer erfrischend klaren Perspektive zu umarmen und in der Fülle der Sprachen, die es vereint, eine universelle Botschaft der Einfachheit übermitteln.

      Nicht nur inhaltlich fesselt das Buch, sondern auch auf der visuellen Ebene. Die Gestaltung präsentiert sich in einem harmonischen Zusammenspiel von Schriftarten, Layouts und Bildern, das die Essenz der Einfachheit reflektiert. Durch die Verwendung von Raum, Farbe und Typografie gelingt es Nikolaus Hipp, die Botschaft des Buches mit dem Design zu verstärken.

       

       

      Das Buch könne sie HIER bestellen.