Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Michael Lohmann

Seine Arbeiten

Für Michael Lohmann ist der visuelle Reichtum der Welt unerschöpflich. Um ihn wahrzunehmen, ist die Bereitschaft wichtig, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen – er schärft unseren Blick.

Seine Bilder sind voll vorsichtig eingefrorener Schönheit. Dabei bewegt er sich zwischen Dokumentation und Abstraktion, zwischen Realität und Träumerei. Ein tapsender Pinguin auf dem Lavastrand, hoch spritzende Gischt vor der untergehenden Sonne, das Spiel von Licht und Schatten auf einem Gebirgsmassiv: Das ist jeweils Sinnbild eines magischen „Augenblicks“.

Der Mensch

Michael Lohmann steckt an mit seiner Faszination für die Natur. Und er hat eine Vision: Mit seiner Fotografie möchte er auf die Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit von Flora und Fauna aufmerksam machen und so zu ihrem Erhalt beitragen. Er überträgt seine Begeisterung auf sympathische Art auf seine KursteilnehmerInnen. Mit Geduld und Humor gibt er fotografisches Wissen und seinen beeindruckenden Erfahrungsschatz weiter.

Seine starke Sensibilität sorgt für eine wohltuende Atmosphäre in seinen Kursen. Und wenn Teilnehmende nicht gerade mit ihm auf der Pirsch liegen, dann können sie sich auf gesellige Abende und auf viele Geschichten aus der weiten Welt freuen.

Zur Website von Michael Lohmann

http://www.ma-mo.com
Michael Lohmann
1954 
geboren in Wuppertal
1975 - 1980
Studium Uni Münster: Erziehungswissenschaften (Erwachsenenbildung), Soziologie, Psychologie
seit 1964 
Autodidakt der Fotografie
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Absolut Weltklasse!

„Michael Lohmann ist ein anderes Kaliber. Absolut fantastisch! Es war der beste Fotokurs, den ich jemals gemacht habe! Er ist absolut Weltklasse!“ - Beate

„Es war ganz wunderbar, dieser Fotokurs war eine Bereicherung meines Lebens - ich übertreibe nicht. Habe ganz viel gelernt bei Michael Lohmann. So viel Zuwendung und zeitlicher Einsatz ... unglaublich. Hat mir unwahrscheinlich viel gebracht. Toll, wie er die Gruppe zusammenhält - bin total begeistert. Michael Lohmann war rundum im Einsatz - wir waren immer zusammen, haben intensiv die Bilder besprochen. Es hat allen viel gebracht. Ich war total angetan von diesem Einsatz - seine Begeisterung geht auf die Kursteilnehmer über. Er ist ein sehr empathischer Mensch und will Harmonie in Gruppen halten. Er ist ein toller Fotograf - haben Fotos von ihm angeschaut - das war soooo schön - mir kamen die Tränen. Es ging unter die Haut. Er hat mir die Naturfotografie nahe gebracht, ich bleibe dabei. Empfehle ich weiter.“ - Karin

„Es war phänomenal. Michael Lohmann ist ein phantastischer Mensch - es hat alles gepasst. Er kann gut vermitteln (war in der Erwachsenenbildung - das merkt man auch, er kann mit verschiedenen Charakteren umgehen), hat ein unheimliches Wissen. So intensiv, wie wir geschafft haben, das war schon klasse. Ich habe viel gelernt, haben viele Spontanitäten gemacht. Haben abends viel gesprochen.“ - Kurt

„Michael Lohmann ist ein hervorragender Lehrer - außergewöhnlich! Wir wurden rundum betreut, haben enorm viel gelernt, war toll. Es hat sich gelohnt. So wie der Fotokurs war, hat es mir sehr gut gefallen.“ - Björn