Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Jan Philipp Schwarz

Seine Arbeiten

Jan Philipp Schwarz ist wegen seiner technischen Vielfalt ein Unikum unter den Zeichnern in Deutschland und entsprechend gefragt. Die schnelle Skizze mit Feder und Aquarell geht ihm genauso leicht von der Hand wie detaillierte Vorlagen (oder Designs) für Filmsets. Als Zeichner und Art Direktor hat er an unzähligen Kampagnen und über 20 Animationsfilmen mitgewirkt.

Das offene Herangehen an Motiv, Stil und Technik ist ihm bei jeder Arbeit wichtig. So entstehen Sekundenskizzen oder stundenlange Arbeiten, einfachste Motive oder aufwändige Szenerien, wilde Linien oder akribische Details – die Lust auf Neues spiegelt sich in jeder einzelnen Arbeit wider.

Der Mensch

Fokussiert und engagiert – das ist die eine Seite des Jan Philip Schwarz. Zwei Ausbildungsgänge in England und Hamburg hat er absolviert, das Engagement im Berufsverband war für ihn selbstverständlich, wie auch seine langjährige Tätigkeit als Dozent. Daneben gibt es die andere, die private Seite von Jan Philipp Schwarz: den Vater, den Urban Sketcher, den Reisenden.

In seinen Kursen bringt er humorvoll private und professionelle Erfahrungen ein. Anfänger und Fortgeschrittene werden gefördert und gefordert. Der Spaß am gemeinsamen Zeichnen steht an erster Stelle. Praktische Tricks unterstützen lockeres und mutiges Arbeiten.

Zur Website von Jan Philipp Schwarz

http://www.schwarzmalerei.com
Jan Philipp Schwarz
1975 
geboren in Hamburg
Bis 1997 
Studium Illustration
Bis 2000 
Ausbildung zum Animationsdesigner
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
    1. 1

    Ihn kann man nur weiterempfehlen!

    Ein sehr guter Urban Sketching Dozent mit tollen Tipps! Er kann prima erklären. Der Kurs war top und hat eine Menge Spaß gemacht. Jan hat alle Fragen beantwortet und geholfen, wo er konnte. Das Endergebnis ist spitze!

    - Nicole

    Es war klasse mit ihm! Ich hatte 10 Jahre eine Mal- und Zeichnenblockade. Die ist jetzt gelöst. Ich fand den Zeichenkurs total toll. Jetzt kann ich es auch privat wieder machen...ein Anfang ist gemacht. Darüber bin ich sehr sehr glücklich. Alles richtig gemacht!!

    - Andrea

    Jan Philipp Schwarz ist sehr gut auf die Einzelnen eingegangen (sehr unterschiedliches Niveau der Teilnehmer) Ein Spagat für Jan - aber hat er sehr gut hinbekommen! Ich habe sehr sehr viel mitgenommen. Der Urban Sketching Kurs war toll organisiert. Die Motive waren perfekt. Würde ich jederzeit wieder mitmachen! Hat ganz viel Spaß gemacht. Es war auch eine tollle Gruppe - alle haben nur positiv über artistravel gesprochen. 

    - Sabine