Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Till Lenecke

Seine Arbeiten

Der Illustrator Till Lenecke lebt inzwischen von dem, was er so richtig gut kann und seine Leidenschaft nennt. Er arbeitet für Buchprojekte, hält Vorträge, zeichnet Architektur, ist Schnellzeichner bei Hochzeiten und gibt seine unbändige Lust am Zeichnen in Workshops und an der FH Münster weiter. Architektur, Seefahrt und Comics sind Themen, die Till schon sein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Als Urban Sketcher sucht er nach abgelegenen Plätzen, Bausünden, versteckten Gebäuden und nach kleinen Details, die man mit einem flüchtigen Blick schnell übersehen könnte. Durch seine Skizzen hält er Orte fest, die zu verschwinden drohen.

Der Mensch

Till Lenecke ist ein wahrer Lebens​künstler. Gezeichnet hat er schon als Kind. Das geplante Studium nach den Abitur ließ sich aber nicht ermöglichen. So arbeitete er als Drucker, im Kindergarten und war als Seemann in aller Welt unterwegs. Endlich mit 39 Jahren studierte er Kommunikationsdesign und arbeitet fortan als Comiczeichner und Illustrator. Sein Werdegang spiegelt seinen Charakter wider: er ist abenteuerlustig und geht gerne ungewöhliche Wege. Till Lenecke ist stets offen, umgänglich, jugendlich und bescheiden. Sein Skizzenbuch ist sein ständiger Begleiter, kein Wetter ist zu schlecht und kein Rucksack zu schwer, um nicht damit auf Entdeckungsreise zu gehen.

Zur Website von Till Lenecke

www.till-lenecke.de
Till Lenecke
1972 
geboren in Hamburg
1988 - 2011
Ausbildung zum Offsetdrucker, Erzieher und Arbeit als Seemann
2011 - 2017
Studium Kommunikationsdesign an der FH Münster
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1