Ronny Blohm - seine Arbeiten:

Ronny Blohm fühlt sich seiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern sehr verbunden. Seine Vertrautheit mit der Natur bringt in seinen Fotografien zum Ausdruck. Viele Bilder entstehen in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden und fangen mystische-stimmungsvolle Momente ein, die auf den Betrachter eine große Ruhe ausstrahlen. Die Nachbearbeitung der Bilder soll immer überschaubar und der authentische Moment erhalten bleiben. Eine ausgewogene und kreative Bildkomposition erhält er durch intensive Beschäftigung mit dem Motiv. Gerne experimentiert er aber auch mit der Kamera, um durch verschiedene Techniken – z.B. Mehrfachbelichtungen – Bilder mit künstlerischer, fast malerischer Anmutung entstehen zu lassen.

Zur Website von Ronny Blohm

Vita

1976

geboren in Güstrow

1994 - 1997

Ausbildung zum medizinisch technischen Radiologieassistenten

seit 2001

beschäftigt an der Universitätsklinik Rostock im Bereich Strahlentherapie und gleichzeitig intensive Beschäftigung mit der Fotografie insbesondere Landschaftsfotografie

2009/2010

Bildbände zu „Güstrow“und „Paradies Müritz“

seit 2014

Referent und Workshopleiter für Fotografie

 

Diverse Einzel- und Gruppen-Ausstellungen

 

Ronny Blohm wohnt in Güstrow, von wo aus er eine Heimat Mecklenburg –Vorpommern fotografisch erkundet.

Dozent im Profil

Ronny Blohm - der Mensch:

Ronny Blohm ist ein ruhiger und ausgeglichener Mensch. Die Atmosphäre in seinen Workshops ist sehr freundlich und locker. Ronny Blohm möchte den Kursteilnehmern vor allem begleitend und beratend zur Seite stehen. Trotz seines umfangreichen Wissens steht dabei weniger die Kameratechnik im Vordergrund, als sein Anliegen, dass jeder seine persönliche Kreativität entwickelt und Bilder gestalten lernt. Er zeigt den Teilnehmern, wie man seine eigene Umgebung neu entdecken kann. Dabei ist es wichtig, zu lernen mit verschiedenen Wetterbedingungen umzugehen und zu erkennen, dass es für jede Wettersituation das passende Motiv gibt.

  1. 1

Er hat sich toll gekümmert!

Ronny ist ein ausgezeichneter Dozent! Würde jederzeit wieder einen Kurs mit ihm machen und kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist ein sehr begeisterter und begeisternder Fotograf. Er bringt gut rüber und hat gleichzeitig die Fähigkeit mit viel Geduld auf Anfänger einzugehen. Bei Bedarf erklärt er auch mehrmals. Wir sind auch mal sehr früh morgens raus zum Fotografieren -man bekommt Einblicke, die man -wäre man allein unterwegs auf Reisen- so nie bekäme. Im Vergleich zu anderen artistravel-Fotokursen, die ich mitgemacht habe, handelt er das Thema Bildbeschreibung etwas kürzer ab -was aber völlig ausreichend ist. Er stellt sich gut auf die Menschen ein und findet positive Worte. Er motiviert, er verbessert, ich hab mich wohlgefühlt!!
- Manfred

„Es war wirklich sehr gut, einer der besten Fotokurse den ich jemals gemacht habe! Es war genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Einwandfrei!! Ronny Blohm kann gut erklären und hat sich auch sonst super um uns gekümmert und ist auf jeden eingegangen. Es waren alle zufrieden! War auch eine gute Gruppe. Haben uns gut verstanden! Ich bin 100% zufrieden. “ - Steffen

„Es war ein toller Fotokurs. Ronny Blohm hat sich toll um uns gekümmert und ich habe unwahrscheinlich viel gelernt! Sehr nette Gruppe - ein Teilnehmer war 89Jahre! Es war sehr schön. Ich kann nur loben! Die Gruppe hat sich auch gegenseitig unterstützt (waren Anfänger und Fortgeschrittene).
Ronny  ist richtig top und hat echt viel drauf! Kann gut erklären und hat sehr viel Gedult. Es war eine perfekte Kombination aus allem. Haben tolle Fotos gemacht und ich bin Anfänger (bzgl.Spiegelreflex-Kamera). Er hat mir immer geduldig alle Fragen beantwortet, echt tolle Sache!! Hat mir richtig gut gefallen!! Er hat auch Bildbearbeitung gemacht/Lightroom vorgestellt. “ - Margitta