Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Philipp Jakesch

Seine Arbeiten

Der Großteil der Fotografie von Philipp Jakesch findet in der Natur statt. Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter. Die aufmerksame Beobachtung vor Ort und die Suche nach dem einem Motiv stehen an erster Stelle. Anschließend destilliert er die Essenz einer Szene und komponiert so gleichzeitig dichte und fesselnde Bilder. Seine Begeisterung gilt dem kleinsten Pflänzchen genauso wie einer überwältigenden Berglandschaft.

Das große Ziel dahinter: die Natur in ihrer wahren Schönheit einzufangen. Der Betrachter soll die Geschichten hinter den Bildern spüren, die Natur hören und riechen können.

Der Mensch

Flora und Fauna seiner steirischen Heimat zogen Philipp Jakesch schon als Kind magisch an. Im elterlichen Garten fand er zur Fotografie und hat seine große Leidenschaft für die Naturfotografie bis heute behalten.

Als Foto-Trainer legt Philipp Jakesch besonderen Wert auf Bildsprache, Komposition und die bedachte Herangehensweise ans Foto. Die nachhaltige Vermittlung von Inhalten und die angenehme Atmosphäre stehen im Vordergrund. Er geht individuell auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen ein. Sein Mantra: "Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Mensch dahinter."

Zur Website von Philipp Jakesch

https://jakesch.photography/
Philipp Jakesch
1987 
geboren in Bruck an der Mur
seit 2007 
internationale Reisen mit Schwerpunkt Fotografie
seit 2010 
intensive Weiterbildung zum Thema Fotografie allgemein
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Ich bin schwer zufrieden!

Wir sind begeistert von Philipp! Er hat ein wirklich tolles Konzept ausgearbeitet zwischen Theorie und Praxis. Ich bin schwer zufrieden! Ich konnte viel mitnehmen und werde auf jeden Fall weitere Kurse bei ihm besuchen!

- Bert