Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Peter Hoffmann

Seine Arbeiten

Die Arbeiten von Peter Hoffmann zeichnen sich durch eine große Bandbreite an Einflüssen und Techniken aus. Stets aufs Neue fasziniert ihn das Zusammenspiel von präziser, geduldiger Zeichnung und spontanen Farbflächen. Für seine Bilder kombiniert er Tusche, Bleistift, Aquarell, Collage und typografische Elemente.

Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeitsweise ist die Improvisation – keinen besonderen Stil anzustreben, sondern mit den vorhandenen Mitteln das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei lässt er sich von den Eigenheiten des Motivs leiten. Grundlage aller Experimente, das „Knochengerüst“ sozusagen, bleibt immer die Zeichnung und das spontane Erfassen konkreter Formen.

Der Mensch

Seit fünfzehn Jahren arbeitet Peter Hoffmann als Designer und Illustrator für Magazine, Bands, Fernsehsender und Agenturen. Der Wahl-Kölner zeichnet jeden Tag, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und stellt regelmäßig aus.

So vielseitig seine Aktivitäten als Gestalter sind, so wichtig ist es ihm, sich in Ruhe auf sein Gegenüber einstellen zu können. Dabei ist er aufmerksamer Gesprächspartner und erfahrener Lehrer, der sehr individuell und konkret auf die künstlerischen Anliegen der Kursteilnehmer eingeht. Klare, präzise Sprache verbindet er mit hintergründigem Humor und schafft so eine heitere und gleichzeitig konzentrierte Atmosphäre, in der es sich bestens zeichnen lässt.

Zur Website von Peter Hoffmann

http://www.glashaus-design.com
Peter Hoffmann
1974 
geboren in Koblenz
1995 - 2000
Studium Kommunikationsdesign an der FH Trier und, als Stipendiat der Fulbright-Gesellschaft, in den USA
seit 2001 
Freiberuflicher Zeichner und Designer. CD-Gestaltungen & lllustrationen für über 50 Musiker & Bands, Veröffentlichungen in diversen Magazinen und Annuals, zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen, mehrere Design-Preise (Red Dot Award)
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Wir waren alle begeistert!

Er ist fachlich hervorragend, erklärt hervorragend und geht auf alles sehr gut und detailliert ein! Man lernt auch viel beim Zuhören. Es hat mich total vorangebracht. Auch das Atelier war super, total toll - besser geht es gar nicht!

- Marion

Ein toller Zeichenkurs! Ich fand es super! Nur nette Menschen - absolut harmonisch - alle fanden es super. Habe den Kurs schon weiterempfohlen! Peter Hoffmann ist ein ganz herrlicher Dozent. Er kann super erklären, ist sehr überlegt und sehr didaktisch strukturiert. Er hatte für jeden Tag ein anderes Thema vorbereitet. Alles sehr anschaulich. Hat er perfekt gemacht - hätte ich vorher nicht gedacht, dass ich so ein grosses Output mitnehmen werde! Habe durch den Kurs eine Steigerung gemacht. Peter Hoffmann geht individuell auf jeden ein. So wie es war, war es echt gut. Es gab individuelle Lernerfolge und das sah man auch bei den Ergebnissen!

- Claudia

„Er hat es didaktisch richtig gut aufgebaut, jeder Einzelne hat gute Tipps bekommen, ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich hätte sofort 3 weitere Kurse bei ihm buchen können. Er bekommt eine 1 für die Art und Weise, wie er erklärt und mit uns spricht. Er hat vorgezeichnet und man befand sich auf Augenhöhe, man kann quasi spüren, dass man ernst genommen wird. Peter hat konstruktive Kritik gegeben, wir waren alle begeistert. Abschließend gab es für jeden einen beosnderen Tipp in einem Gespräch, er hat auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Sein Tipp, jeden Tag zu zeichnen und sich einen Skizzenblock zuzulegen, hat mich dazu gebracht, sofort nach boesner zu fahren und mir einen zu kaufen. “ - Christel