Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Nicolas Alexander Otto

Seine Arbeiten

Im Spannungsfeld zwischen entlegenen Landschaften und Großstadtdschungel, zwischen Natur und Mensch, entstehen die Arbeiten von Nicolas Alexander Otto. Neugier und Reiselust treiben ihn in die Ferne - zu immer neuen Zielen. Die Aufnahmen, die er von seinen Touren mitbringt, sind das genaue Gegenteil seiner eigenen Unrast: sie schaffen Ruhepole in einer hektischen Welt, zeigen Plätze die für die Ewigkeit gemacht zu sein scheinen. Monumental und beeindruckend.

Ob Langzeitaufnahme am Meer, ein Bergpanorama bei Nacht oder die Skyline einer Großstadt zur blauen Stunde, immer versucht Nicolas Alexander Otto mit Timing, Präzision und einem sichtbaren Streben nach Perfektion flüchtige Augenblicke zu verewigen.

Der Mensch

Nicolas Alexander Otto kann man getrost als Multitalent bezeichnen. Der Musiker, Fotograf und Sprachlehrer ist breit interessiert, neugierig und sehr naturverbunden. Ein spannender Gesprächspartner für seine Kursteilnehmer.

Fotoprojekte geht er mit minutiöser Planung an. Ebenso präzise arbeitet er an ihrer Durchführung. Diese Arbeitsweise und seine große Erfahrung als Dozent kommen Kursteilnehmern zugute. Nicolas Alexander Otto geht auf jeden Gast individuell ein und schafft optimale Lernbedingungen, egal ob für Anfänger oder semi-professionelle Fotografen.

Zur Website von Nicolas Alexander Otto

http://nicolasalexanderotto.net/
Nicolas Alexander Otto
1987 
geboren in Münster
seit 2008 
intensive Beschäftigung mit Fotografie
seit 2012 
Tätigkeit als Bandsänger mit Plattenvertrag
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Ausgezeichnet!

Er versteht er versteht extrem viel von der Materie. Wirklich toll - er ist ein ganz redseliger Typ - finde ich angenehm für Kursleiter. Sehr nett und rücksichtsvoll. Alle sollen sich wohlfühlen bei ihm und alle werden abgeholt. Den Foto-Kurs hat er wirklich gut gemacht -ich würde auch noch mal einen Kurs bei ihm buchen.

- Jasmin

Nicolas Alexander Otto kann super erklären. Er war zeitmäßmäßig sehr ambitioniert (von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang (d.h. um 3 Uhr aufstehen und nach 12:00 nachts ins Bett). Er steht voll dahinter und hat sich immer die Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten. Das Wetter war auch perfekt. Wir hatten am Freitag ein tolles Abschlußgespräch. Nicolas kannte sich sehr gut aus. Alleine hätten wir die Orte mit den tollen Motiven nicht gefunden (dort gab es auch abgeschiedene Gaststätten). Er gab gute Hinweise zum Scouting. Haben in der Gruppe noch über den Kurs gesprochen -es waren alle begeistert.

- Frank