Mario Müller – seine Arbeiten:

Im Vordergrund von Mario Müllers Werk stehen einerseits gezeichnete und gemalte Portraits und andererseits reliefartige strukturstarke Landschaftsbilder.

Handwerkliches Können und Wissen um das richtige Werkzeug spielen für ihn dabei eine ähnlich große Rolle wie Inspiration und das Auge für das Motiv. Es ist faszinierend, wie er einerseits detailgenau seine Motive wiederzugeben vermag und andererseits seine Ideen in abstrakte malerische, farbenintensive Bildräume verwandelt. Dabei geht er über das reine Abbildhafte hinaus und verleiht seinen Objekten eine neue, manchmal fast mystische Aura.

Jede Arbeit spiegelt seine technische Fertigkeit und seinen Blick für das Detail.

Zur Website von Mario Müller

Vita

1972

geboren in Leer

1997

Studium der Freien Kunst an der FH Ottersberg, Malerei bei Prof. Hermanus Westendorp

2002

Studium der Freien Kunst an der Hochschule für Künste in Bremen, Malerei bei Prof. Jürgen Waller und David Bade

seit 2002

freischaffender Künstler und Dozent

2007

1. Preis Künstlerförderung Ottersberg

2009

2. Preis Löwenhof-Förderpreis, Frankfurt am Main
1. Preis Künstlerförderung Ottersberg
Zahlreiche Ausstellungen in Deutschland
Mario Müller lebt und arbeitet als freier Künstler in Oldenburg

Dozent im Profil

Mario Müller – der Mensch:

Mario Müller ist ein ausgeglichener Mensch, höflich, charmant, offen, humorvoll und freundlich. Es gelingt ihm, auch zurückhaltende Menschen „aufzutauen“.

Er sprudelt vor Kreativität und neuen Ideen. Dabei hat er das seltene Talent, dieses Feuerwerk auch mit anderen Menschen teilen zu können. Seine frische Art, sich Herausforderungen zu nähern, steckt die Menschen in seiner Umgebung an und wirkt höchst inspirierend.

  1. 1

Er ist super nett und immer gut gelaunt!

„Es war ein toller Malkurs mit Mario Müller! Hat mir sehr gut gefallen. Habe viel gelernt und wir hatten sehr viel Spaß. Mario kann gut erklären und hilft überall weiter, wo er nur kann. Ein sehr bemühter Dozent.“ - Helga

„Der Malkurs war wirklich ganz ganz toll - super! Würde ich sofort wieder buchen, hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Mario Müller hat uns intensiv betreut. Er ist ruhig, sachlich und kann sehr gut erklären. Es hat uns allen sehr gut gefallen.“ - Maren

„Der Malkurs mit Mario war sehr gut! Es gibt rein gar nichts zu verbessern! Mario Müller hat uns sehr viele Inhalte zum Malen und Zeichnen lernen sehr gut vermittelt. Er macht es auf eine sehr angenehme Art und Weise - echt einwandfrei. Ich habe auf der Malreise sehr viel gelernt. Er hat eine sehr nette Art, ist immer positiv und gut gelaunt und er weiß auch wie er jeden bestmöglich unterstützt.“ - Birgit