Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Marian Wilhelm

Seine Arbeiten

Bei Marian Wilhelms Arbeiten dreht sich – fast – alles um das Bild des Menschen. Seine Einstellung lässt sich am einfachsten so zusammenfassen: Ein Portrait ist wie eine Begegnung mit dem Portraitierten.

Dabei kommt nicht nur auf die Fototechnik, sondern auch auf den Auftritt des Fotografen und seinen Umgang mit dem Portraitierten an. Um einfühlsame und eindrucksvolle Bilder zu erhalten. Vor dem Dialog mit dem Betrachter liegt also auch der Dialog des Fotografen mit seinem Modell.

Besonderen Wert legt Marian Wilhelm auf die Auswahl der jeweils richtigen Umgebung. So ist das Thema Mensch UND Landschaft seine Spezialität geworden.

Der Mensch

Als Kind interessierte sich Marian Wilhelm mehr für Zeichnung und Malerei. So trainierte er sein Sehen und Beobachten, bevor er sich für die Fotografie entschied.

Er liebt die Menschen, aber auch die Natur. Mit großer Neugierde begegnet er seinem Motiv. Die Begeisterung an seinem Fach gibt er in seinen Kursen weiter.

Dabei glaubt er an die Ganzheitlichkeit: in der Portraitfotografie entwickelt sich durch die intensive Beschäftigung mit dem Portraitierten immer auch der Fotograf als Mensch weiter.

Zur Website von Marian Wilhelm

http://www.marian-wilhelm.com/
Marian Wilhelm
1972 
geboren im polnischen Olesno
1994 
Sprachenstudium Französisch und Italienisch
1995 - 2002
Aubildung und Fotoassistenz in München und Paris
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...

So professionell!

„Er ist sehr professionell, wir haben auch in der Natur fotografiert. Es hat richtig Spaß gemacht, er ist ein ruhiger Typ und hat eine sehr positive Ausstrahlung. Er hatte alles gut vorbereitet und Vorschläge gemcht, alle Fragen wurden beantwortet, perfekt! “ - Cornelia

„Ich buche gerne wieder einen Kurs bei ihm. Es war super klasse! Er hat eine super Arbeit geleistet, es hat uns allen sehr gut gefallen. Eine Individualbetreuung für jeden einzelnen war auch drin. Er war top vorbereitet, auch vor Ort. Er hat vorab geschaut, wie man wo hinkommt, wo man parken kann, wo das Licht zu einer bestimmten Zeit am besten ist und wo man Essen kann. Man merkt, dass er Profi ist! Wir haben auch Bild- und Fotobesprechungen sowie Softwarebearbeitung gemacht. Menschlich ist er auch klasse. Auch wenn er beruflich sehr viel macht, ist er kein Angeber. Wir würden alle nochmal einen Kurs bei ihm besuchen. “ - Thorsten

Super Dozent - er kann sehr gut erklären, verfügt über phantastisches und gutes Fachwissen. Marian Wilhelm nimmt sich im Fotoworkshop für jeden Zeit und ist dabei sehr individuell - wirklich großartig. Note: 1!

- Christin