Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Max Struwe

Seine Arbeiten

Begeistert von der weiten Landschaft und dem Licht der Ostseeküste widmete sich Max Struwe nach langen Jahren als Architekt wieder der Malerei. Faszinierend an seinen leuchtstarken Aquarellen sind vor allem die Fließtechniken. Die leichte Farbigkeit besticht ebenso wie die gekonnte Darstellung von Natur- und Landschaftsmotiven. Geschickt kombiniert er hohe Prägnanz und realistische Elemente mit Abstraktion und Vereinfachung.

Das Handwerk ist für Max Struwe ein wesentliches Element seiner Kunst. Die spezifische Papieroberfläche, die Eigenschaften der Pigmente und der Trocknungsprozess werden von ihm sehr bewusst ausgewählt und spielen für die Qualität der meist kleinformatigen Arbeiten eine große Rolle.

Der Mensch

Max Struwe ist seit 1977 als Dozent tätig. Er ist Profi in seinem Handwerk und bringt viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl mit. Es gelingt ihm in jedem seiner Kurse, die Stärken seiner KursteilnehmerInnen zu erkennen und zu fördern.
Geduldig und liebevoll ermutigt er dazu, Neues auszuprobieren.

Max Struwe hat eine ruhige, bedachte und sympathische Art. Kursteilnehmende fühlen sich bei ihm geborgen.

Zur Website von Max Struwe

http://www.palette-ostsee.de
Max Struwe
1953 
geboren in Baden-Baden
1974 - 1978
Kunst- und Philosophiestudium an der Pädagogischen Hochschule, Karlsruhe
1978 - 1986
Architekturstudium in Karlsruhe und München Dozent in Karlsruhe und Pforzheim: Landschaftsaquarellieren und Aktzeichnen
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Rundum perfekt!

„Max Struwe ist eine Perle! Der Malkurs mit ihm war sooo, sooo schön! Leider viel zu kurz meine Tochter (13.J.) hat es auch sehr gut gefallen. Wir haben so viele Anregungen bekomme, Literatur- und Materialempfehlungen. Meine Motivation wieder kreativ zu sein ist erstmals seit 35 Jahren wieder zum Leben erweckt worden. Max kann die Leute sehr gut motivieren mit ganz wenigen Mitteln - toll. Er ista dabei sehr feinfühlig und sensibel, das macht ihn auf jeden Fall aus. Ich kann ihn hier nur ununterbrochen loben.“ - Anka

„Der Malkurs mit Max Struwe war hervorragend. Ich bin ganz begeistert. Er kann wunderbar erklären und zeigen wie man etwas am besten durchführt (z.B. wenn man mit den Wellen kämpft). Max hat sich gut um die Gruppe gekümmert - war sehr nett - wir sind am Schluß richtig zusammengewachsen und hatten ganz viel Spaß. Max Struwe ist ein hervorragender Begleiter beim Malen. Er zeigt Kniffe und vermittelt eine Menge Freude am Malen!!! Was ganz hervorragend war, war die Acrylplatte, die er auf unsere Bilder gelegt hat, wenn es etwas zu korrigieren gab. So konnte man ausprobieren, wie es richtig ist - einfach toll.“ - Waltraud

„Es war ein ausgezeichneter Malkurs mit Max Struwe. Bin mit allem zufrieden..ich glaube das waren alle. Er ist ein ausgesprochen guter Dozent und kann sehr gut vermitteln. Er ist ruhig und zugewandt - es war wirklich toll. Kann ich nur weiterempfehlen!“ - Regine

„Ich habe in einer Woche Malkurs mehr gelernt, als in 3 Jahren VHS.“ - Robert

„So harmonisch, eine tolle Truppe. Max war einfach genial.“ - Tatjana