Sie haben einen Kurs als Lieblingskurs markiert. Ihre Lieblingskurse finden Sie unter Termine / Meine Favoriten.

Jutta Engelage

Ihre Arbeiten

Jutta Engelages Werke sind inspiriert von Licht und Schatten, sowohl in der Schwarz-Weiß-Fotografie als auch in ihren farbigen Arbeiten. Hervorzuheben ist ihre klare, präzise, auf das Wesentliche reduzierte Bildsprache. Das Thema „Bewegung“ zieht sich durch viele Werkgruppen. Alles ist in Bewegung, der Moment ist vergänglich, und doch bleibt etwas haften.

In ihren Aufnahmen vom Meer verbinden sich horizontale Schichtungen zu einem malerischen Klang, entstanden aus einer Bewegungsunschärfe, die die Farben weich gegeneinander abgrenzt, ohne sie ineinanderfließen zu lassen.

Der Mensch

Jutta Engelage ist eine sympathische, bescheidene und eher leise Frau – dabei aber durchaus zielstrebig. Sie verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten Bereichen. Das ermöglicht es ihr, sich ausgezeichnet auf die verschiedensten Menschen einzustellen.

Arbeit und Austausch mit ihren Teilnehmenden machen ihr große Freude, und so zeichnen sich ihre Kurse durch eine besonders angenehme und konzentrierte Atmosphäre aus. Da sie davon überzeugt ist, dass jeder Mensch die Begabung mitbringt, etwas Besonderes zu schaffen, widmet sie sich jedem einzelnen und eröffnet ihren TeilnehmerInnen so die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Experimentierfreude und Individualität sind in ihren Kursen immer willkommen.

Zur Website von Jutta Engelage

http://www.juttaengelage.de
Jutta Engelage
1960 
geboren in Nürnberg
1980 - 1999
Buchhändlerin und Lektorin
seit 2001 
Freischaffende Fotokünstlerin und Fotodozentin
Komplette Vita ...Vita ausblenden ...
  1. 1

Ich bin hochzufrieden!

Man merkt, dass sie ein alter Hase ist! Alle waren superzufrieden, denn sie hat eine tolle Art die Bildbesprechung zu machen! Sie hatte immer frische Anregungen parat und neue Bildideen mitgebracht! Wirklich fantastisch!

- Robert

„Es war super, einfach phantastisch. Würde gerne wieder einen Fotokurs bei Jutta Engelage machen. Sie hat eine sehr gute Art zu unterrichten (ich bin selber Lehrerin und kann das beurteilen). Sie kann sehr gut mit Menschen der verschiedensten Couleur umgehen.“ - Franziska

„Der Fotokurs war sehr gut, habe viel gelernt und es hat mir gut gefallen. Jutta Engelage ist super - menschlich und als Dozentin. Es gibt nichts zu verbessern. Ich bin hochzufrieden!“ - Tatjana

„Die Fotoreise war wirklich sehr gut. Jutta Engelage ist eine tolle Referentin. Auch die Organisation war prima. Es gibt nichts zu verbessern.“ - Renate

Sehr inspirierend

Der Online Fotokurs hat mir sehr gut gefallen! Ich habe beide Kurse mitgemacht, und bin traurig, dass es nun zu Ende ist. War wirklich gut und hat Spass gemacht. Man tut sich in Corona-Zeiten schwer, irgendetwas zu buchen. Online Workshops sind wunderbar, um die Zeit zu überbrücken und an seinem Hobby dran zu bleiben!

Jutta hat mir geholfen und hat mich motiviert, auch zwischendurch zu fotografieren. Ich habe viel gelernt und mitgenommen, bin zu guten Ergebnissen gekommen! Man wird angespornt, man bekommt ein Feedback … das braucht man auch und das motiviert dann wieder weiterzumachen. Super war auch der Austausch mit den Anderen!

- Amelie

Der Online Fotokurs hat mir sehr gut gefallen, hat Jutta gut gemacht, sehr inspirierend! Hab was mitgenommen. Das Video vorab ist sehr hilfreich, man erfährt, worum es geht. Ganz ehrlich: war etwas skeptisch vorab wegen Online Workshops (kannte nur die artistravel Präsenzkurse) … konnte ich mir nicht nicht gut vorstellen … aber es war überraschend gut. Ein richtig guter Kompromiss! Technisch hat alles sehr gut geklappt. Hatte das Gefühl, die anderen waren auch sehr angetan vom Online Fotokurs.

- Petra